^

Gesundheit

You are here

Tadimax

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 01.06.2018
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Benigne Prostatahyperplasie (BPH) oder einfaches Prostataadenom ist eine der sehr unangenehmen Krankheiten, die auf Männer mittleren Alters und ältere Männer warten. Es scheint, dass die Veränderung gutartig ist, vom Standpunkt der Onkologie ist sie sicher, aber nichtsdestoweniger ist sie mit einem bemerkbaren Unbehagen und psychologischen Stress verbunden und hinterlässt Spuren in verschiedenen Sphären des Lebens eines Menschen. 

Hinweise Tadimaksa

Das Medikament "Tadimax" wurde entwickelt, um das Leben von Patienten zu erleichtern, die an Harnwegserkrankungen leiden, die mit dieser Krankheit einhergehen.

Da Probleme mit dem Urinieren nicht nur bei Neoplasmen, sondern auch bei entzündlichen Prozessen in der Prostatadrüse beobachtet werden, ist bei vielen Männern über 35 Jahre alte Prostatitis eine weitere Indikation zur Verwendung des Arzneimittels "Tadimax" bekannt.

Die Notwendigkeit für ein solches Medikament wird nicht nur durch ein bestimmtes Unbehagen verursacht, das bei Männern auftritt, bei denen ein Prostataadenom oder eine Prostatitis diagnostiziert wurde. Die Tatsache, dass eine Erhöhung der Prostata (aufgrund einer Schwellung oder Entzündung), um die Harnröhre zusammengedrückt und so die Abgabe von Urin Blockierungs Intoxikation fördert, Stagnation des Urins und die Entwicklung von Nierensteinleiden Folglich, Entzündungen der Blase, bekannt als Zystitis und Nieren (alle gleich Pyelonephritis).

Es stellt sich heraus, dass "Tadimax" nicht nur die unangenehmen Symptome von BPH und Prostatitis beseitigt, sondern es ist ein präventives Mittel, das unangenehme und gefährliche Komplikationen dieser Krankheiten verhindert.

Freigabe Formular

"Tadimax" ist eine Zubereitung auf der Basis von pflanzlichen Rohstoffen, die eine Form der Freisetzung hat - ovale Tabletten mit einer braunen Beschichtung, in Blisterpackungen von 21 Stück. In jedem. Die Verpackung kann 2 oder 3 Blister enthalten.

Pharmakodynamik

Die Pharmakodynamik beruht auf den Eigenschaften der Wirkstoffe, aus denen das Medikament besteht. Die Zusammensetzung mit einem reichhaltigen Komplex von Heilpflanzen verleiht der Droge nicht nur eine entzündungshemmende und bakterizide Wirkung, sie beseitigt auch perfekt die Schmerzen. Darüber hinaus meistert er die Aufgabe, den Blutfluss in den Gefäßen zu normalisieren, den Tonus zu erhöhen, den Stoffwechsel zu verbessern und Schwellungen zu lindern.

 Zusammensetzung der Zubereitung:

  • Auszug aus Blättern von Krynum. Diese Zwiebelpflanze aus der Familie der Amaryllis, die mit schönen Blüten das Auge erfreut, hat hervorragende Heileigenschaften. Es ist berühmt für seine gute antipyretische und krebshemmende Wirkung.
  • Extrakt von Wurzeln Anemarene Asphodel. Dies sieht wie eine hässliche Pflanze aus, die in der tibetischen Medizin als Antipyretikum, Entzündungshemmer, Antitumor und Beruhigungsmittel verwendet wird. Diese Pflanze verhindert das Wachstum von mutierten Zellen im Tumor.
  • Auszug aus Rinde von Amur Samt. Es ist ein wunderbares Antiseptikum mit antiviraler, antipyretischer, Gallen- und harntreibender Wirkung.
  • Motherwort Extrakt. Dieses bemerkenswerte Stärkungsmittel bedeutet mit einer ungewöhnlichen tonischen und beruhigenden (beruhigenden) Wirkung. Das Mutterkraut hat unter anderem eine gute antimikrobielle Wirkung.
  • Pfirsich-Extrakt. Pfirsich ist nicht nur köstliche sonnige Früchte, es ist das Elixier der Jugend und Gesundheit. Pfirsich-Extrakt ist ein außergewöhnliches Antioxidans, das die Alterung des Körpers verhindert. Es hilft, Giftstoffe und Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, entfernt Hitze, entfernt Entzündungen. Und außerdem hat es die stärkste Krebs- und Analgetikumwirkung.
  • Auszug aus den Wurzeln von Alism (Chasushi-Wegerich). Nützliche Eigenschaften dieser Pflanze sind seit dem Mittelalter bekannt und werden in der Pharmakologie verwendet. Dies ist ein wunderbares Diuretikum und entzündungshemmend.
  • Auszug der Rhizome des Pion lila. Eine weitere unglaublich schöne Blume mit außergewöhnlichen heilenden Eigenschaften. Genau die gleiche Medizin aus dem Garten, die in den Wurzeln einer schönen Blume lauert. Der Extrakt der Pfingstrosenwurzeln hilft Schmerzen zu lindern, lindert Entzündungen und Schwellungen, lindert nervöse Anspannungen und Angstzustände. Es hat ausgeprägte krampflösende und harntreibende Eigenschaften.
  • Extrakt der Rinde des chinesischen Zimts ist für seine entzündungshemmenden und antibakteriellen Eigenschaften berühmt.

Wie Sie sehen können, ist eine Formulierung des Wirkstoffs in einer solchen Art und Weise ausgewählt, wie effektiv und sicher wie möglich Entzündungen und Schmerzen in der Prostata und Harnröhre sowie einfache Urinausscheidung aus dem Körper zu reduzieren, der Stagnation und damit verbundenen Komplikationen zu verhindern.

Pharmakokinetik

Pharmakokinetik des Arzneimittels wurde nicht untersucht.

Verwenden Tadimaksa Sie während der Schwangerschaft

Die Anwendung von "Tadimax" während der Schwangerschaft und in der Kindheit ist nicht möglich, da das Medikament zur Behandlung altersbedingter Erkrankungen bei Männern bestimmt ist.

Kontraindikationen

Soweit "Tadimax" ein pflanzliches Präparat ist, schadet seine Anwendung als Ganzes dem Körper nicht. Die hauptsächliche Kontraindikation für den Einsatz der Phytopräparation "Tadimax" ist die individuelle Unverträglichkeit einer (mehrerer) Komponenten in der Zusammensetzung des Arzneimittels und schwere Leberschäden.

Für einige Patientengruppen kann die Einnahme des Medikaments jedoch ein gewisses Risiko darstellen. Mit Vorsicht sollte man sich der Verwendung von "Tadimax" für Menschen mit niedrigem Blutdruck und niedriger Herzfrequenz (Bradykardie), erhöhtem Säuregehalt des Magensaftes und eingeschränkter Leberfunktion nähern. Die Verwendung des Arzneimittels in diesen Patientengruppen ist mit der Gefahr zunehmender Nebenwirkungen verbunden.

Nebenwirkungen Tadimaksa

Sehr selten beobachtet. Meistens ist es eine allergische Reaktion mit Ausschlag, Schwellung und Juckreiz. Etwa 5% der Patienten klagen über ein brennendes Gefühl im Analbereich während der ersten Tage der Einnahme des Medikaments. Manchmal kann es Schwindel geben, sogar Ohnmacht ist möglich, starke Müdigkeit und Schwäche, verminderte Effizienz, verminderte Aufmerksamkeit, Druckabfall. Alle ungewöhnlichen Empfindungen sollten dem behandelnden Arzt für eine Überprüfung des Termins gemeldet werden.

trusted-source[1]

Dosierung und Verabreichung

Tabletten "Tadimax" haben eine merkliche Reizwirkung auf die Magen-Darm-Schleimhaut mit erhöhter Säuregehalt des Magensaftes. In dieser Hinsicht werden sie empfohlen, nach dem Essen zu nehmen. Die Tagesdosis des Medikaments beträgt 6 Tabletten, gleichmäßig verteilt für 3 Dosen.

Die Therapie von Prostataadenom und Prostatitis umfasst 3-wöchige Kurse mit Unterbrechungen von 7 Tagen. Die Entscheidung über die Notwendigkeit, den Behandlungsverlauf zu erhöhen, liegt in der Kompetenz des behandelnden Arztes.

trusted-source[2], [3]

Überdosis

Eine Überdosierung des Arzneimittels kann auftreten, wenn die empfohlene Dosis wiederholt überschritten wird und sich als Anstieg der Nebenwirkungen des Arzneimittels äußert, was dem Arzt gemeldet werden sollte.

Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Es gibt keine detaillierten Informationen über die Wechselwirkung von "Tadimax" mit anderen Drogen, aber aufgrund der Zusammensetzung kann es die Wirkung von Sedativa, Tranquilizern und Alkohol verstärken.

Da "Tadimax" hilft, den Säuregehalt des Magens zu erhöhen, ist es bei der Behandlung mit diesem Medikament notwendig, Magenuntersuchungen mit der Messung der Säuregehalt des Magensaftes durchzuführen. Dies wird unangenehme Gastritis-Symptome vermeiden und die Entwicklung von Colitis-Prozessen im Magen-Darm-Trakt verhindern.

"Tadimax" beeinflusst normalerweise nicht die Konzentration der Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit, außer in Fällen der Entwicklung von geeigneten Nebenwirkungen.

trusted-source[4], [5], [6]

Lagerbedingungen

Lagertemperatur sollte 25 Grad nicht überschreiten. Die optimale Lufttemperatur beträgt 15-25 o C.

Das Medikament ist empfindlich gegenüber Sonnenlicht und sollte deshalb an Orten aufbewahrt werden, die vor Sonnenlicht geschützt sind. Kinder Zugang zu der Droge sollte auch begrenzt sein.

trusted-source[7], [8], [9], [10]

Haltbarkeit

Halten Sie das Medikament nicht mehr als 3 Jahre ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung, unter strikter Einhaltung der Lagerbedingungen. 

Wie jedes Medikament "Tademax" wird nicht empfohlen, nach dem Verfallsdatum zu verwenden.

trusted-source[11]

!
Fehler gefunden? Wählen Sie es aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Tadimax" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Tadimax

Benign prostatic hyperplasia (BPH), or simple prostate adenoma, is one of the very unpleasant diseases that lie in wait for middle-aged and older men. It would seem that the change is benign, from the point of view of oncology it is safe, but nevertheless, it is associated with a noticeable discomfort and psychological stress, leaving its imprint on various spheres of a man's life. 

Indications of the tadimaxa

The drug "Tadimax" is designed to facilitate the life of patients suffering from urination disorders, inherent in this disease.

Since problems with urination are observed not only in neoplasms, but also in inflammatory processes in the prostate gland, another indication for the use of the drug "Tadimax" is known to many men over 35 years of age prostatitis.

The need for such a drug is caused not only by a certain discomfort experienced by men diagnosed with prostate adenoma or prostatitis. The fact is that enlarged prostate (due to a tumor or inflammation) compressing the urethra and thus blocking the passage of urine, contributes to intoxication of the body, stagnation of urine and, as a consequence, the development of urolithiasis, inflammation of the bladder known as cystitis, and kidneys (all the same pyelonephritis).

It turns out that "Tadimax" not only removes the unpleasant symptoms of BPH and prostatitis, but it is a preventive tool that prevents unpleasant and dangerous complications of these diseases.

Release form

"Tadimax" is a preparation based on vegetable raw materials, which has one form of release - oval tablets with a brown coating, in blisters of 21 pcs. In each. Packaging can contain 2 or 3 blisters.

Pharmacodynamics

Pharmacodynamics is due to the properties of the active substances that make up the basis of the drug. The composition with a rich complex of medicinal plants provides the drug not only with anti-inflammatory and bactericidal action, it also perfectly removes pain. In addition, he copes well with the task of normalizing blood flow in the vessels, increasing their tone, improves metabolism and relieves swelling.

 Composition of the preparation:

  • Extract of leaves of krynum. This bulbous plant from the family of amaryllis, pleasing the eye with beautiful flowers, has outstanding healing properties. It is famous for its good antipyretic and anti-cancer effect.
  • Extract of roots anemarenes asphodel. This looks like an ugly plant used in Tibetan medicine as an antipyretic, anti-inflammatory, antitumor and sedative. This plant prevents the growth of mutated cells in the tumor.
  • Extract of bark of Amur velvet. It is a wonderful antiseptic with antiviral, antipyretic, bile and diuretic action.
  • Motherwort extract. This remarkable restorative means with an uncommon tonic and sedative (soothing) effect. Among other things, the motherwort has a good antimicrobial effect.
  • Peach extract. Peach is not only delicious sunny fruits, it is the elixir of youth and health. Peach extract is an extraordinary antioxidant that prevents aging of the body. It helps to remove toxins and toxins from the body, removes heat, removes inflammation. And besides it has the strongest anticancer and analgesic effect.
  • Extract from the roots of alism (chasushi plantain). Useful properties of this plant are known and used in pharmacology since the Middle Ages. This is a wonderful diuretic and anti-inflammatory.
  • Extract of the rhizomes of the pion purple. Another incredibly beautiful flower with extraordinary healing properties. Just the same medicine from the garden, lurking in the roots of a beautiful flower. The extract of the peony roots helps to reduce pain, relieves inflammation and swelling, relieves nervous tension and anxiety. It has a pronounced antispasmodic and diuretic properties.
  • Extract of the bark of Chinese cinnamon is famous for its anti-inflammatory and antibacterial properties.

As you can see, the medicinal composition of the drug is selected in such a way that it is effective and as safe as possible to relieve inflammation and pain in the prostate and urethra, and to facilitate the excretion of urine from the body, preventing its stagnation and associated complications.

Pharmacokinetics

Pharmacokinetics of the drug has not been studied.

Use of the tadimaxa during pregnancy

The use of "Tadimax" during pregnancy and in childhood is not possible, because the drug is designed to treat age-related diseases in men.

Contraindications

As far as "Tadimax" is a herbal preparation, its application as a whole does not harm the body. The main contraindication to the use of phytopreparation "Tadimax" is the individual intolerance of one (several) components in the composition of the drug and severe liver damage.

However, for some groups of patients, taking the drug may pose a certain risk. With caution, one should approach the use of "Tadimax" for people with low blood pressure and low heart rate (bradycardia), increased acidity of gastric juice and impaired liver function. The use of the drug in these groups of patients is associated with the danger of increasing side effects.

Side effects of the tadimaxa

Observed quite rarely. Most often it is an allergic reaction with rashes, swelling and itching. About 5% of patients complain of a burning sensation in the anal area during the first days of taking the drug. Sometimes there may be dizziness, even fainting is possible, severe fatigue and weakness, decreased efficiency, decreased attention, lowering of pressure. All unusual sensations should be reported to the attending physician for a review of the appointment.

Dosing and administration

Tablets "Tadimax" have a noticeable irritant effect on the gastrointestinal mucosa with increased acidity of gastric juice. In this regard, they are recommended to take after eating. The daily dose of the drug is 6 tablets, evenly distributed for 3 doses.

Therapy of prostate adenoma and prostatitis includes 3-week courses with interruptions of 7 days. The decision on the need to increase the course of treatment is in the competence of the attending physician.

Overdose

An overdose of the drug can occur when the recommended dose is repeatedly exceeded and manifest as an increase in side effects of the drug, which should be reported to the doctor.

Interactions with other drugs

There is no detailed information on the drug interaction of "Tadimax" with other drugs, but judging by the composition, it can enhance the action of sedatives, tranquilizers and alcohol.

Since "Tadimax" helps to increase the acidity of the stomach, with the treatment with this drug it is necessary to perform gastric tests with the measurement of the acidity of gastric juice. This will avoid unpleasant symptoms of gastritis and prevent the development of ulcerative processes in the gastrointestinal tract.

"Tadimax" usually does not affect the concentration of attention and reaction speed, except in cases of the development of appropriate side effects.

Storage conditions

Storage temperature should not exceed 25 degrees. The optimum air temperature is 15-25 o C.

The drug is sensitive to sunlight, so it should be stored in places that are protected from sunlight. Children's access to the drug should also be limited.

Shelf life

Keep the drug can be no more than 3 years from the date of release, strictly observing the storage conditions. 

As any drug "Tademax" is not recommended to use after the expiration date.

!
Found an error? Select it and press Ctrl + Enter.

Medical expert editor

Portnov Alexey Alexandrovich

Education: Kiev National Medical University. A.A. Bogomolets, Specialty - "General Medicine"

Other doctors



Share on social networks

Attention!

To simplify the perception of information, this instruction for use of the drug "Tadimax" translated and presented in a special form on the basis of the official instructions for medical use of the drug. Before use read the annotation that came directly to medicines.

Description provided for informational purposes and is not a guide to self-healing. The need for this drug, the purpose of the treatment regimen, methods and dose of the drug is determined solely by the attending physician. Self-medication is dangerous for your health.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.