^

Gesundheit

You are here

Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße (Kardiologie)

Schrittmacherbetrieb: Vor- und Nachteile

Um die Funktion des Herzens aufrechtzuerhalten, wird ein spezielles Gerät verwendet - ein Schrittmacher. Beachten Sie die Merkmale dieses Geräts, die Typen und Angaben zur Verwendung.

Folgen und Behandlung nach der Installation eines Schrittmachers

In einigen Fällen treten späte Komplikationen auf. Patienten sind mit dem sogenannten Syndrom EX konfrontiert. Es gibt häufige Kopfschmerzen und Schwindel, möglicherweise Bewusstlosigkeit, Kurzatmigkeit und einen starken Blutdruckabfall. 

Arten von Schrittmachern

Es gibt verschiedene Arten von medizinischen Geräten zur Aufrechterhaltung der Herzfrequenz. Alle haben die Hauptfunktion - die Erhaltung der physiologischen Arbeit des Herzens. Jeder Schrittmacher hat seine eigenen Funktionsmerkmale.

Schrittmacherhersteller

Heutzutage gibt es viele Hersteller von Schrittmachern auf dem Markt für medizinische Geräte. Weltmarktführer sind amerikanische Unternehmen: Medtronic, St. Jude, Boston Scientific, German Biotronic, die italienische Sorin Group und der niederländische Vitatron.

Leben mit einem Schrittmacher: Was kann und kann nicht gemacht werden?

Nach der Installation des EKS ändert sich das Leben des Patienten zunächst erheblich. Dies ist auf bestimmte Einschränkungen und eine lange Rehabilitationsphase zurückzuführen.

Setup- und Schrittmachermodi

Ein medizinisches Gerät, das einen Herzrhythmus aufrechterhält, ist ein komplexes Gerät aus einer inerten medizinischen Titanlegierung. Das Gerät ist eine Art Mini-Computer, der das Herz reguliert.

Sinus Bradykardie: Ursachen, Symptome, Behandlung

Das Symptom, das sich als Abnahme des Herzkontraktionsrhythmus manifestiert, weist nicht unbedingt auf eine Krankheit hin. Wenn zum Beispiel eine Person schläft, ist die Herzfrequenz niedriger als in einem Wachzustand. 

Exsudation in der Perikardhöhle: Norm, Technik der Bestimmung

Wenn das Volumen der Flüssigkeit im Perikardraum zu einem pathologischen Anstieg neigt, dann sagen sie über das Auftreten eines Ergusses im Perikard. Während der Studie wird eine verdunkelte echo-negative Kavität hauptsächlich durch subkostalen Zugang detektiert. 

Hypokinesie des Herzens

Bei vielen Menschen ist diese Pathologie mit Veränderungen im Myokard nach einem Herzinfarkt verbunden. In diesem Fall verschlechtert sich der Durchgang der Kontraktionswelle auf der Narbenstelle, was zum Auftreten von Hypokinesie führt.

Aneurysma Ruptur der abdominalen und thorakalen Aorta

Herz-Kreislaufsystem, in dem Scharlachrot Flüssigkeit (Blut) zirkuliert, die die Lebensfähigkeit des gesamten menschlichen Körpers unterstützt, ist aus einer Vielzahl von Herz und die Gefäße unterschiedlicher Größe zusammengesetzt ist. 

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Diseases of the heart and blood vessels (cardiology)

Pacemaker Operation: Pros and Cons

To maintain the functioning of the heart, a special device is used - a pacemaker. Consider the features of this unit, types, indications for use.

Consequences and treatment after installing a pacemaker

In some cases, late complications develop. Patients are faced with the so-called syndrome EX. There are frequent headaches and dizziness, possible loss of consciousness, shortness of breath and a sharp decrease in blood pressure. 

Types of pacemakers

There are several types of medical devices for maintaining heart rate. All of them perform the main function - the preservation of the physiological work of the heart. Each of the pacemakers has its own characteristics of functioning.

Pacemaker manufacturers

Today, there are many manufacturers of pacemakers on the medical equipment market. World leaders are American companies: Medtronic, St Jude, Boston Scientific, German Biotronic, Italian Sorin Group and Dutch Vitatron.

Life with a pacemaker: what can and can not be done?

At first, after installing the EKS, the patient's life changes significantly. This is due to certain limitations and a long rehabilitation period.

Setup and Pacemaker Modes

A medical device that maintains a heart rhythm is a complex device made from an inert medical titanium alloy. The device is a kind of mini computer that regulates the heart.

Sinus bradycardia: causes, symptoms, treatment

The symptom, manifested as a decrease in the rhythm of contractions of the heart, does not necessarily indicate a disease. For example, when a person sleeps, the heart rate is lower than in a waking state. 

Exudation in the pericardial cavity: norm, technique of determination

If the volume of fluid in the pericardial space tends to a pathological increase, then they say about the appearance of effusion in the pericardium. During the study, a darkened echo-negative cavity is detected, mainly through subcostal access. 

Hypokinesia of the heart

In many people, this pathology is associated with changes in the myocardium after a heart attack. In this case, the passage of the contractive wave worsens on the scar site, which leads to the appearance of hypokinesia.

Aneurysm rupture of the abdominal and thoracic aorta

The cardiovascular system in which the scarlet liquid (blood) circulates, supporting the vitality of the entire human body, consists of the heart and a multitude of vessels of various sizes. 

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.