^

Gesundheit

You are here

Augenerkrankungen (Ophthalmologie)

Unterschiedliche Augenfarben beim Menschen: wie man sagt, verursacht

In den meisten Fällen ist eine unterschiedliche Pigmentierung der Iris eine genetische Störung, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Laut medizinischer Statistik kommt es bei 10 von 1000 Menschen vor.

Tritanopie: die Welt in einer veränderten Farbe

Bei dieser Anomalie wird entweder das Fehlen der OPN1SW-Typ-S-Kolben in der Retina oder deren genetisch bedingte Dystrophie oder eine pathologische Änderung in der Struktur der Photopigmente von Iodopsin festgestellt, die für das Blaulichtspektrum empfindlich sind.

Anophthalmie: Wenn Sie die Welt nicht mit eigenen Augen sehen können

Die Augen werden nicht zufällig als Spiegel der Seele bezeichnet, weil sie ein Spiegelbild unserer Wahrnehmung der Welt sind. Und wir nehmen es mit Hilfe der Sinne wahr, unter denen das gepaarte Sehorgan einen der führenden Plätze einnimmt. 

Behandlung des Schleiergefühls vor den Augen

Selbstmedikation kann zur Komplikation der diagnostischen Aufgabe und zur Komplikation der Krankheit führen. Selbst wenn Sie feststellen, dass Sie die Infektion übertragen haben, hilft die Bestimmung des Erregertyps dem Arzt, eine wirksame Behandlung zu verschreiben.

Deuteranopie - fehlende Farbwahrnehmung

Was ist das? Dies ist ein solcher Mangel an Farbsicht, wenn die Netzhaut nicht auf die grüne Farbe des Spektrums reagiert. In ICD-10 hat diese Sehbeeinträchtigung wie andere Anomalien der Farbwahrnehmung den Code - H53.5

Protanopie

Die Welt in Farben zu sehen, ermöglicht es unserem visuellen System, Wellen von Lichtstrahlung unterschiedlicher Länge, entsprechend Farben und Schattierungen, wahrzunehmen und in ein ganzheitliches Bild eines Farbbildes der umgebenden Realität zu verwandeln. 

Tenonit

Entzündungsprozesse, die die Sehorgane betreffen, werden als eines der gravierendsten Probleme in der klinischen Augenheilkunde angesehen, da die Entzündungsreaktion gefährliche und oft irreversible Störungen in den Augengeweben verursachen kann.

Warum hat das Kind eitrige Augen?

In den meisten Fällen ist dies keine eigenständige Krankheit, sondern eines der Symptome einer anderen, schwereren Erkrankung. Das Symptom manifestiert sich auf verschiedene Art und Weise: beginnend mit einer einfachen Entladung von eitrigem Exsudat aus dem Auge, endet mit komplexen Fällen mit Schmerzen und Fieber.

Scratch auf der Hornhaut des Auges bei einem Kind und einem Erwachsenen

Starke Sehbeeinträchtigungen, geschweige denn seine Abwesenheit, verringern die Lebensqualität erheblich. Deshalb versuchen wir, unsere Augen vor allen Arten von Verletzungen zu schützen, um nicht die Sehfähigkeit zu verlieren.

Heterophorie bei Kindern und Erwachsenen

Der Begriff "Heterophorie" leitet sich aus dem Zusammenfluss der griechischen Wörter "anders" und "Träger" ab. Bezeichne diesen Begriff als eine Verletzung der normalen Lage der Augäpfel, vorausgesetzt, dass beide Augen zusammenarbeiten.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Diseases of the eyes (ophthalmology)

Different eye colors in humans: as they say, causes

In most cases, different pigmentation of the iris is a genetic disorder that passes from generation to generation. According to medical statistics, it occurs in 10 out of 1000 people.

Tritanopia: the world in a changed color

With this anomaly, either the absence of the OPN1SW type S-flasks in the retina, or their genetically determined dystrophy, or a pathological change in the structure of the photopigment of iodopsin sensitive to the blue light spectrum is noted.

Anophthalmia: when you can not see the world with your own eyes

The eyes are not accidentally called the mirror of the soul, because they are a reflection of how we perceive the world. And we perceive it with the help of the senses, among which the paired organ of vision occupies one of the leading places. 

Treatment of feeling of veil before eyes

Self-medication can lead to complication of the diagnostic task and complicate the disease. Even if you see that you have carried the infection, determining the type of pathogen will help the doctor to prescribe an effective treatment.

Deuteranopia - lack of color vision

What it is? This is such a lack of color vision, when the retina does not respond to the green color of the spectrum. In ICD-10, this visual impairment, like other color perception abnormalities, has the code - H53.5

Protanopia

To see the world in colors allows our visual system's ability to perceive waves of light radiation of various lengths, corresponding to colors and shades, and transform them into a holistic sense of a color picture of the surrounding reality. 

Tenonite

Inflammatory processes affecting the organs of vision are considered one of the most serious problems in clinical ophthalmology, because the inflammatory reaction can cause dangerous and often irreversible disturbances in the eye tissues.

Why does the child have festering eyes?

In most cases this is not an independent disease, but one of the symptoms of another, more severe disease. The symptom manifests itself in different ways: beginning from a simple discharge of purulent exudate from the eye, ending with complex cases with pain and fever.

Scratch on the cornea of the eye in a child and adult

Severe visual impairment, much less his absence, greatly reduces the quality of life, so we try to protect our eyes from all sorts of injuries so as not to lose the ability to see.

Heterophoria in children and adults

The term "heterophory" derives from the confluence of Greek words "different" and "carrier." Denote this term is a violation of the normal location of the eyeballs, provided that both eyes work together.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.