^

Gesundheit

You are here

Diagnose von Autoimmunkrankheiten

Proben von Coombs

Direkte Coombs - Antiglobulintest (Agglutination im Gel zeigt vollständigen bivalenten Antikörper), mittels denen die Antikörperklasse IgG definieren und C3-Komplement-Komponente auf der Erythrozyten-Oberfläche.

Antikörper gegen Saccharomyces cerevisiae im Blut

Saccharomyces cerevisiae sind einzellige Pilze, allgemein bekannt als "Bäckerhefe". Saccharomyces cerevisiae-Antikörper gegen IgG und IgA-Klasse gegen Epitop oligomannanovogo Mannan (fosfopeptidomannana) Hefezelle Membran gerichtet.

Antikörper gegen Gewebstransglutaminase im Blut

Gewebstransglutaminase gehört zu einer Familie von Calcium-abhängigen Acyltransferasen, die die Bildung von Vernetzungen zwischen Proteinen katalysieren. Es wurde nun festgestellt, dass Gewebe-Transglutaminase das wichtigste, wenn nicht das einzige endomysiale Antigen bei Patienten mit Zöliakie ist.

Antikörper gegen das Gliadin im Blut

Bei 25% der Patienten mit Herpes-Dermatitis und Autoimmunkrankheiten können erhöhte Spiegel von Antikörpern gegen Gliadin im Blutserum nachgewiesen werden.

Antikörper gegen die tubuläre Basalmembran im Blut

Tubulointerstitielle Nephritis ist eine entzündliche Erkrankung der Niere nicht infektiöser Art mit der Lokalisation des pathologischen Prozesses im interstitiellen (interstitiellen) Gewebe und der Schädigung des tubulären Nephronapparats.

Antikörper gegen die Basalmembran der Glomeruli im Blut

Das Vorhandensein von Antikörpern gegen die Basalmembran der Glomeruli (Anti-BMC) ist am typischsten für Patienten mit schnell fortschreitender Glomerulonephritis (Anti-BMC-Glomerulonephritis). Alle Patienten mit Anti-BMC-Glomerulonephritis können in zwei Gruppen eingeteilt werden: nur mit Nierenpathologie und Goodpasture-Krankheit (50%), wobei letztere mit pulmonalen kombiniert wird.

Labordiagnose von Autoimmunkrankheiten

Glomerulonephritis ist die häufigste Form der primären Nierenerkrankung mit einer vorherrschenden Läsion der Nierenglomeruli. Derzeit ist das Konzept der immunoinflammatorischen Genese dieser Erkrankung allgemein anerkannt.

Antikörper gegen Serumendothel

Antikörper gegen das vaskuläre Endothel werden häufig bei Vaskulitis gefunden, insbesondere bei Kawasaki-Krankheit. Es wird vermutet, dass Antikörper gegen das Endothel Endothelzellen durch Komplement-abhängige Zytolyse oder antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität schädigen können.

Antikörper gegen Myeloperoxidase von Neutrophilen im Blut

Myeloperoxidase ist ein Protein mit einem Molekulargewicht von 59.000, das einen der Hauptfaktoren für den bakteriziden Schutz einer Person darstellt. Antikörper gegen Myeloperoxidase von Neutrophilen können bei Vaskulitis auftreten

Antikörper gegen ein Protein, das die bakterizide Wirkung von Neutrophilen verstärkt

Das Protein, das die bakterizide Wirkung von Neutrophilen verstärkt, ist ein Membranprotein aus Neutrophilen und Monozyten. Seine Hauptfunktion besteht darin, Endogene von Bakterien zu binden. Antikörper gegen dieses Protein werden am häufigsten bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa gefunden.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Diagnosis of autoimmune diseases

Samples of Coombs

Direct Coombs test - antiglobulin test (agglutination in the gel, allows to identify complete bivalent antibodies), by which antibodies of the IgG class and the C3 complement component on the erythrocyte surface are determined.

Antibodies to Saccharomyces cerevisiae in the blood

Saccharomyces cerevisiae are unicellular fungi, commonly known as "baker's yeast." Antibodies to Saccharomyces cerevisiae of class IgG and IgA are directed against the oligomannan epitope of mannan (phosphopeptidomannan) of the yeast cell membrane.

Antibodies to tissue transglutaminase in the blood

Tissue transglutaminase belongs to a family of calcium-dependent acyltransferases that catalyze the formation of cross-links between proteins. It has now been established that tissue transglutaminase is the main, if not the only endomysial antigen in patients with celiac disease.

Antibodies to the gliadin in the blood

Elevated levels of antibodies to gliadin in the blood serum can be detected in 25% of patients with herpetiform dermatitis and autoimmune diseases.

Antibodies to the tubular basement membrane in the blood

Tubulointerstitial nephritis is an inflammatory disease of the kidneys of a noninfectious nature with the localization of the pathological process in the interstitial (interstitial) tissue and the damage to the tubular nephron apparatus.

Antibodies to the basal membrane of the glomeruli in the blood

The presence of antibodies to the basal membrane of the glomeruli (anti-BMC) is most typical for patients with fast-progressive glomerulonephritis (anti-BMC glomerulonephritis). All patients with anti-BMC glomerulonephritis can be divided into two groups: only with kidney pathology and Goodpasture's disease (50%), in which the latter is combined with pulmonary.

Laboratory Diagnosis of Autoimmune Kidney Disease

Glomerulonephritis is the most common form of primary kidney disease with a predominant lesion of the renal glomeruli. Currently, the concept of the immunoinflammatory genesis of this disease is generally recognized.

Antibodies to serum endothelium

Antibodies to the vascular endothelium are often found in vasculitis, especially with Kawasaki disease. It is suggested that antibodies to the endothelium may damage endothelial cells through complement dependent cytolysis or antibody-dependent cellular cytotoxicity.

Antibodies to myeloperoxidase of neutrophils in the blood

Myeloperoxidase is a protein with a molecular weight of 59,000, which is one of the main factors that ensure bactericidal protection of a person. Antibodies to myeloperoxidase of neutrophils may appear in vasculitis

Antibodies to a protein that enhances the bactericidal effect of neutrophils

The protein, which enhances the bactericidal action of neutrophils, is a membrane protein of neutrophils and monocytes. Its main function is to bind endogenes of bacteria. Antibodies to this protein are most often found in Crohn's disease and ulcerative colitis.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.