^

Gesundheit

You are here

Erkrankungen des endokrinen Systems und Stoffwechselstörungen (Endokrinologie)

Behandlung der angeborenen Hypothyreose

Ein Behandlungsplan für angeborene Hypothyreose wurde seit der endgültigen Diagnose entwickelt. Die Therapie hängt von der Form der Krankheit und ihren Symptomen, dem Alter des Patienten und dem Vorliegen von Begleiterkrankungen ab.

Diagnose einer angeborenen Hypothyreose

Der Nachweis genetischer Pathologien bei Neugeborenen erfolgt in der ersten Woche nach der Geburt des Kindes. Zur Diagnose des Zustandes des Neugeborenen nach der Apgar-Skala beurteilt.

Symptome und Formen der angeborenen Hypothyreose

Genetisch bedingte Anomalien der Schilddrüsenentwicklung können je nach Schweregrad und Form der Erkrankung unterschiedlich alt diagnostiziert werden. Bei Aplasie oder schwerer Hypoplasie machen sich die Symptome der Störung in der ersten Lebenswoche des Kindes bemerkbar.

Angeborene Hypothyreose: Ursachen, Pathogenese, Folgen, Prognose

Laut medizinischer Statistik beträgt die Prävalenz von angeborener Hypothyreose 1 Fall pro 5000 Babys. Die Krankheit ist bei Mädchen etwa 2,5-mal häufiger als bei Jungen. 

Verkalkung: Was ist das, wie behandeln?

Unter allen biogenen Makroelementen des menschlichen Körpers ist der Anteil an Calcium - in Form von Kristallen aus Hydroxyapatit-Knochengewebe - am signifikantesten, obwohl Blut, Zellmembranen und extrazelluläre Flüssigkeit auch Calcium enthalten.

Myxödem bei Erwachsenen und Kindern: primär, primär, idiopathisch

In der Endokrinologie gilt das Myxödem als die schwerste Form der Schilddrüsendysfunktion und als schwere Hypothyreose mit einem kritisch niedrigen Spiegel der Schilddrüsenhormonsynthese oder deren völliger Beendigung.

Warum ist die Körpertemperatur niedriger als 36, 35,5: was bedeutet was zu tun?

Eine Person ist homöothermisch, dh warmblütig, und hat eine konstante Temperatur, die tagsüber zwischen + 36,5 ° C und + 37 ° C liegen kann. Aber jede Temperatur über oder unter diesem Bereich ist anomal. 

Prolaktinom der Hypophyse bei Frauen mit Schwangerschaft und Männern

Der hormonaktive Tumor des Hypophysenvorderlappens ist das Prolaktinom. Berücksichtigen Sie die Ursachen für sein Auftreten, Risikofaktoren, Symptome, Diagnose- und Behandlungsmethoden.

Ausatmen

Die Ochronose ist eine relativ seltene Erbkrankheit, die mit Stoffwechselstörungen im Körper einhergeht. Bei einer Person, bei der eine ochronische Erkrankung diagnostiziert wurde, wird ein Mangel der Enzymsubstanz von Homo-Gentinase beobachtet: dies verursacht interstitielle Ablagerungen von Homogentisinsäure. Äußerlich äußert sich dies in einer Veränderung der Hautfarbe, der Augenhornhaut,

Calciummangel bei Frauen, Männern und Kindern: Zeichen, wie man sich versöhnt

Wie oft suchen wir, nachdem wir ein Unwohlsein gefühlt haben, nach den Gründen, wo sie nicht anwesend sind. Wir versuchen für unsere Probleme eine verschmutzte Umwelt, schlechtes Wetter, fahrlässige und widersprüchliche Mitarbeiter, etc., usw. Verantwortlich zu machen. 

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Diseases of the endocrine system and metabolic disorders (endocrinology)

Treatment of congenital hypothyroidism

A treatment plan for congenital hypothyroidism has been developed since the final diagnosis. Therapy depends on the form of the disease and its symptoms, the patient's age, the presence of comorbidities.

Diagnosis of congenital hypothyroidism

Detection of genetic pathologies in newborns is carried out in the first week after the birth of the baby. For the diagnosis of the condition of the newborn assessed on the Apgar scale.

Symptoms and forms of congenital hypothyroidism

Genetically determined anomalies of the development of the thyroid gland can be diagnosed at different ages, depending on the severity of the disease and its form. With aplasia or severe hypoplasia, the symptoms of the disorder are noticeable in the first week of the infant's life.

Congenital hypothyroidism: causes, pathogenesis, consequences, prognosis

According to medical statistics, the prevalence of congenital hypothyroidism is 1 case per 5000 babies. The disease is about 2.5 times more common in girls than in boys. 

Calcification: What is this, how to treat?

Among all the biogenic macroelements of the human body, the proportion of calcium - in the form of crystals of hydroxyapatite bone tissue - is the most significant, although blood, cell membranes and extracellular fluid also contain calcium.

Myxedema in adults and children: pretybial, primary, idiopathic

In endocrinology, myxedema is considered to be the most severe form of thyroid dysfunction and severe hypothyroidism with a critically low level of thyroid hormone synthesis or its complete cessation.

Why is the body temperature lower than 36, 35.5: which means what to do?

A person is homeothermic, that is, warm-blooded, and has a constant temperature, which during the day can range from + 36.5 ° C to + 37 ° C. But any temperature above or below this range is abnormal. 

Prolactinoma of the pituitary gland in women, with pregnancy and men

The hormone-active tumor of the anterior lobe of the pituitary gland is prolactinoma. Consider the causes of its appearance, risk factors, symptoms, methods of diagnosis and treatment.

Ochronosis

Ochronosis is a relatively rare hereditary disease that is associated with metabolic disorders in the body. In a person diagnosed with ochronic disease, a deficiency of the enzyme substance of homo-gentinase is observed: this causes interstitial deposits of homogentisic acid. Externally, this is manifested by a change in the shade of the skin, the eye cornea,

Lack of calcium in women, men and children: signs how to make up

How often, having felt an indisposition, we search for the reasons there where they are not present. We are trying to blame for our problems a polluted environment, bad weather, negligent and conflicting employees, etc., etc. 

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.