^

Gesundheit

You are here

Erkrankungen der Zähne (Zahnmedizin)

Behandlung von Zahnkaries: Grundlegende Methoden

Tiefe Karies tritt nicht plötzlich auf, sondern ist das Ergebnis des Ignorierens der Zerstörung des Zahns, angefangen bei leicht sichtbaren Veränderungen des Zahnschmelzes, der Bildung einer Vertiefung und der Vertiefung in harte Schichten - Dentin.

Tiefe Zahnkaries bei Erwachsenen und Kindern

Karies ist ein langsamer Prozess der Zerstörung der harten Schichten und tief - sein letztes Stadium, in dem die Läsionen große Tiefe erreichten und sie von der Pulpa nur eine dünne Schicht des Knochengewebes - Dentin - getrennt werden.

Schmerzen im Zahnfleisch im Weisheitszahn

Zahnärzte klagen zunehmend über starke Schmerzen, deren Lokalisation nicht immer klar definiert ist. Wir müssen komplexe Diagnosen durchführen, um die Schmerzquelle zu finden.

Implantation und Zahnfleischaugmentation

Die Zahnimplantation gewinnt mit jedem Tag an Popularität in verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass diese Methode des Zahnersatzes ziemlich zuverlässig ist, weil es vor ein paar Dutzend Jahren erfunden wurde.

Krebs der Mundschleimhaut

Die Mundhöhle ist die schützende Barriere des gesamten Organismus. In ihm ist die größte Vielfalt der Mikroflora konzentriert. Dazu gehören Bakterien, Viren, Pilze, die in ihrer Lebensweise obligat (permanente Bewohner der Mundhöhle) und optional (bedingt pathogen) sein können. 

Warum bröckeln Zähne und was tun?

Mit jedem Jahr steigt die Zahnmedizin einen Schritt höher und erweitert die Reichweite und den Umfang der Behandlung dentoalveolärer Pathologien. Die neuesten Medikamente werden entdeckt, effektivere Behandlungsmethoden und Vorbeugung von Zahnkrankheiten werden eingeführt.

Zahnimplantatabstoßung

Zahnimplantation ist bei weitem die optimale Methode, verlorene Zähne zu ersetzen. Immer mehr Menschen bevorzugen Implantate statt klassischer herausnehmbarer Prothesen oder orthopädischer Strukturen auf Zähnen. 

Einsetzen eines Zahnimplantats: Wie wählt man das richtige Implantat?

Jeder weiß, dass Zähne aus dem härtesten Gewebe des menschlichen Körpers bestehen. Emaille enthält bis zu 98% anorganische Substanzen und ist das am meisten mineralisierte und daher das langlebigste "Baumaterial" des Menschen.

Zapfen auf dem Zahnfleisch: Was tun, wie behandeln?

Eine Beule am Zahnfleisch ist ein unangenehmes Symptom, das viele Zahnkrankheiten begleiten kann. Es sollte sofort bemerkt werden, dass der "Kegel auf dem Kaugummi" ein eher abstrakter und vereinfachender Begriff ist.

Was tun, wenn das Zahnfleisch nach Zahnextraktion, Implantation, Entzündung geschwollen ist?

Es tritt bei entzündlichen Erkrankungen des Zahnfleisches, bei traumatischen Läsionen, bei Zahnmanipulationen auf - und dies ist nur eine kleine Liste von Zuständen, bei denen eines der ersten Symptome eine Schwellung des Zahnfleisches ist. 

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Diseases of the teeth (dentistry)

Treatment of deep caries of teeth: basic methods

Deep caries does not appear suddenly, but is the result of ignoring the destruction of the tooth, starting with slightly visible changes in the enamel, the formation of a hollow, and its deepening into hard layers - dentin.

Deep dental caries in adults and children

Caries is a slow process of destruction of the hard layers, and deep - its last stage, in which the lesions reached great depth and they are separated from the pulp only a thin layer of bone tissue - dentin.

Pain in the gum in the wisdom tooth

Dentists are increasingly complaining of severe pain, the localization of which is not always clearly defined. We have to carry out complex diagnostics, find the source of pain.

Implantation and gum augmentation

Dental implantation is gaining popularity with each passing day among different population groups. This is due to the fact that this method of teeth replacement is quite reliable, because it was invented a few dozen years ago.

Cancer of the oral mucosa

The oral cavity is the protective barrier of the whole organism. In it the greatest variety of microflora is concentrated. It includes bacteria, viruses, fungi, which in their way of life can be obligate (permanent inhabitants of the oral cavity) and optional (conditionally-pathogenic). 

Why do teeth crumble and what to do?

With each year, dentistry rises one step higher, expanding the range and scale of treatment of dentoalveolar pathologies. The newest drugs are being discovered, more effective methods of treatment and prevention of dental diseases are being introduced.

Tooth implant rejection

Dental implantation is by far the most optimal way of replacing lost teeth. More and more people prefer implants instead of classical removable prostheses or orthopedic structures on teeth. 

Installing a tooth implant: how to choose the right implant

Everyone knows that teeth are made up of the hardest tissues inherent in the human body. Enamel contains up to 98% of inorganic substances and is the most mineralized, and, therefore, the most durable "building material" of man.

Cones on the gums: what to do, how to treat?

A bump on the gum is an unpleasant symptom that can accompany many dental diseases. It should be noted right away that the "cone on the gum" is a rather abstract and simplistic concept.

What to do if the gum is swollen after tooth extraction, implantation, inflammation

It appears with inflammatory diseases of the gums, with traumatic lesions, with dental manipulations - and this is only a small list of conditions in which one of the first symptoms is swelling of the gum. 

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.