^

Gesundheit

You are here

Drogen-Überwachung

Einer der modernen Trends auf dem Gebiet der klinischen Biochemie ist das Medikamenten-Monitoring. Die Überwachung oder Überwachung von Arzneimitteln während des gesamten Behandlungszeitraums ist ein komplexes analytisches Problem.

Analyse für den Mangel an Vitaminen D3, B12, E Erwachsene und Kinder

Vitamine sind eine Reihe von lebenswichtigen Substanzen, ohne die die normale Aktivität aller zellulären Strukturen unmöglich ist. Der Mangel an Vitaminen beeinträchtigt die Gesamtindikatoren für die menschliche Gesundheit und die Funktionen einzelner Organe.

Cyclosporin im Blut

Cyclosporin wird weithin als ein wirksames Immunsuppressivum zur Unterdrückung der "Graft-versus-Host" -Reaktion nach einer Knochenmark-, Nieren-, Leber-, Herz- und Knochentransplantationsoperation und bei der Behandlung einiger Autoimmunkrankheiten verwendet.

Lithium im Serum

Lithiumionen werden in den Verdauungstrakt absorbiert. Es wird über den Urin ausgeschieden (95%), Kot (1%) und dann (5%). Die Konzentration von Lithium im Speichel ist viel höher als seine Konzentration im Serum. Die Blut-Hirn-Schranke ist für Lithium durchlässig, und ihre Konzentration im Liquor beträgt 40% derjenigen im Serum.

Theophyllin im Serum

Theophyllin inhibiert die Phosphodiesterase, erhöht den cAMP-Spiegel in den Zellen, ist ein Antagonist von Adenosinrezeptoren in der Lunge, der die Ausdehnung der Bronchien bewirkt. Von der Gruppe der Xanthine ist Theophyllin der wirksamste Bronchodilator.

Phenobarbital im Serum

Phenobarbital wird hauptsächlich als Antikonvulsivum verwendet. Es wird oral eingenommen, das Medikament wird fast vollständig (bis zu 80%) in den Dünndarm aufgenommen. Die maximale Konzentration des Arzneimittels wird in 2-8 Stunden nach einer einmaligen oralen Aufnahme über 1,5-2 Stunden nach intramuskulärer Injektion erreicht.

Digitoxin im Serum

Digitoxin ist ein Herzglykosid, das sich durch die Wirkungsdauer von Digoxin unterscheidet, was mit einer besseren Löslichkeit in Lipiden verbunden ist. Digitoxin wird fast vollständig im Verdauungstrakt absorbiert. Im Blutserum bindet Digitoxin an Albumin.

Digoxin im Serum

Digoxin ist eines der am häufigsten verwendeten Herzglykoside. Es wird normalerweise für einen Monat genommen. Die Absorption im Gastrointestinaltrakt beträgt 60-80% der Dosis. Von dem Blut wird der größte Teil des Arzneimittels über die Nieren ausgeschieden. Verschreiben Digoxin, vor allem bei Herzinsuffizienz und als Antiarrhythmikum, zusammen mit anderen Medikamenten.
You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Drug monitoring

One of the modern trends in the field of clinical biochemistry is drug monitoring. Monitoring or monitoring of drugs throughout the treatment period is a complex analytical problem.

Analysis for the lack of vitamins D3, B12, E adult and child

Vitamins are a number of vitally important substances, without which the normal activity of all cellular structures is impossible. Lack of vitamins badly affects the overall indicators of human health and the functions of individual organs.

Cyclosporin in the blood

Cyclosporine is widely used as an effective immunosuppressant for suppressing the "graft versus host" reaction after bone marrow transplantation, kidney, liver, heart and some autoimmune diseases.

Lithium in serum

Lithium ions are absorbed into the digestive tract. It is excreted in the urine (95%), feces (1%) and then (5%). The concentration of lithium in saliva is much higher than its concentration in the serum. The blood-brain barrier is permeable to lithium, and its concentration in CSF is 40% of that in serum.

Theophylline in serum

Theophylline inhibits phosphodiesterase, increases the level of cAMP in cells, is an antagonist of adenosine receptors in the lungs, which causes bronchi to expand. Of the group of xanthines, theophylline is the most effective bronchodilator.

Phenobarbital in the serum

Phenobarbital is mainly used as an anticonvulsant. It is taken orally, the drug is almost completely (up to 80%) absorbed into the small intestine. The maximum concentration of the drug is achieved in 2-8 hours after a single oral intake through 1.5-2 hours after intramuscular injection.

Digitoxin in serum

Digitoxin is a cardiac glycoside, which differs from digoxin by the duration of action, which is associated with better solubility in lipids. Digitoxin is almost completely absorbed in the digestive tract. In the blood serum, digitoxin binds to albumin.

Digoxin in serum

Digoxin is one of the most commonly used cardiac glycosides. It is usually taken for a month. Absorption in the gastrointestinal tract is 60-80% of the dose. Of the blood, most of the drug is excreted by the kidneys. Prescribe digoxin, mainly in heart failure and as an antiarrhythmic drug, along with other drugs.
You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.