^

Gesundheit

You are here

Toxikologische Studien

Bestimmung von Nitriten

Vergiftungs Nitrit, Natriumnitroprussid, Nitroglycerin und Chlorate, Sulfonamide, Anilinfarbstoffe, Nitrobenzol, Antimalariamittel, Butylnitrit oder Amylnitrit kann Methämoglobinämie verursachen.

Bestimmung von Kohlenmonoxid

Kohlenmonoxid (CO, Kohlenmonoxid, Kohlenmonoxid) ist ein Gas ohne Farbe, Geschmack und Geruch, das keine Reizung verursacht, ein unvollständiges Verbrennungsprodukt. Es ist ein Teil vieler Industriegase (Hochofen, Generator, Koks); der Gehalt an Kohlenmonoxid in den Abgasen von Verbrennungsmotoren kann 1-13% erreichen.

Bestimmung von Isopropanol (Isopropylalkohol)

Isopropanol (C3H7OH, Isopropylalkohol) wird in der Industrie und in der klinischen Labordiagnostik als Lösungsmittel verwendet. Es ist weniger toxisch als Methanol und Ethylenglykol.

Ethylenglykol

Ethylenglycol (CH2OHCH2OH) ist ein zweiwertiger Alkohol, der häufig in Wärmetauschern, Gefrierschutzzusammensetzungen und als industrielles Lösungsmittel verwendet wird. Wenn es eingenommen wird, wird Ethylenglykol schnell in den Magen und den Darm absorbiert.

Bestimmung von Methanol

Methanol (CH3OH, Holzalkohol, Methylalkohol) kann über die Haut, die Atemwege oder den Magen-Darm-Trakt resorbiert werden. Wenn es im Magen-Darm-Trakt eingenommen wird, wird Methanol schnell absorbiert und in den Körperflüssigkeiten verteilt. Der Hauptmechanismus der Eliminierung von Methanol beim Menschen ist die Oxidation zu Formaldehyd, Ameisensäure und CO2.

Bestimmung von Ethanol

Ethylalkohol (Ethanol, C2H5OH) wirkt sedativ-hypnotisch. Verschlucken Ethanol sowie Methanol, Ethylenglykol und andere Alkohole leicht aus dem Magen (20%) und den Dünndarms (80%) wegen seiner niedrigen Molekulargewichtes und Lipidlöslichkeit absorbieren.

Toxikologische Studien

Toxikologische Studien spielen eine entscheidende Rolle bei der Diagnose verschiedener Vergiftungen. Bei der Durchführung spezifischer toxikologischer Studien ist es sehr wichtig, die Ergebnisse der Tests so schnell wie möglich (1-2 Stunden) zu erhalten.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Toxicological studies

Determination of nitrites

Poisoning with nitrites, sodium nitroprusside, nitroglycerin, as well as chlorates, sulfonamides, aniline dyes, nitrobenzene, antimalarial drugs, butyl nitrite or amylnitrite can cause methemoglobinemia.

Determination of carbon monoxide

Carbon monoxide (CO, carbon monoxide, carbon monoxide) is a gas without color, taste and smell, which does not cause irritation, an incomplete combustion product. It is a part of many industrial gases (blast furnace, generator, coke); the content of carbon monoxide in the exhaust gases of internal combustion engines can reach 1-13%.

Determination of isopropanol (isopropyl alcohol)

Isopropanol (C3H7OH, isopropyl alcohol) is used in industry and clinical laboratory diagnostics as a solvent. It is less toxic than methanol and ethylene glycol.

Ethylene glycol

Ethylene glycol (CH2OHCH2OH) is a dihydric alcohol widely used in heat exchangers, antifreeze compositions and as an industrial solvent. When ingested, ethylene glycol is rapidly absorbed into the stomach and intestines.

Determination of methanol

Methanol (CH3OH, wood alcohol, methyl alcohol) can be absorbed through the skin, respiratory tract or gastrointestinal tract. When ingested in the gastrointestinal tract, methanol is rapidly absorbed and distributed in the body fluids. The main mechanism of elimination of methanol in humans is oxidation to formaldehyde, formic acid and CO2.

Determination of ethanol

Ethyl alcohol (ethanol, C2H5OH) has a sedative-hypnotic effect. When ingested, ethanol, as well as methanol, ethylene glycol and other alcohols, is easily absorbed from the stomach (20%) and the small intestine (80%) due to its low molecular weight and lipid solubility.

Toxicological studies

Toxicological studies play a crucial role in the diagnosis of various poisoning. When conducting specific toxicological studies, it is very important to obtain the results of the assays as soon as possible (1-2 hours).

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.