^

Gesundheit

You are here

Krankheiten des Immunsystems (Immunologie)

Akklimatisierung: Was tun und vermeiden?

Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Bewegung in einem Bereich von zehn Grad in der Breite oder Länge die Zeichen der Akklimatisierung verursacht.

Attribute der Akklimatisierung: worauf sollte geachtet werden?

Manche Menschen, besonders Kinder, ertragen die Anpassung an neue Bedingungen sehr stark. Eines der Symptome dieser Erkrankung ist eine erhöhte Körpertemperatur.

Symptome der Agranulozytose

Bei Agranulozytose ist eine charakteristische Manifestation die Bildung von Geschwüren und mit hoher Geschwindigkeit. Nekrotisierende Gewebe erstrecken sich nicht nur auf betroffene Bereiche, sondern auch auf benachbarte Oberflächen.

Hyperplasie von Lymphknoten

Lymphknotens Hyperplasie (eine Zunahme im Sinne ihrer Größe) ist eine Antwort auf eine Infektion mit Krankheiten wie verursacht durch Staphylokokken oder Streptokokken Lymphadenitis, Röteln, Windpocken, infektiöse Hepatitis.

Wie kann man die Immunität erhöhen?

Wie kann man die Immunität erhöhen? Wie kann das Auftreten gefährlicher Krankheiten verhindert werden? Was kann helfen, den Körper zu stärken? Dieser Artikel hilft, diese und andere Probleme zu verstehen.

Entzündung der Lymphknoten unter dem Arm

Eine Entzündung der Lymphknoten unter der Achselhöhle tritt normalerweise vor dem Hintergrund einer Infektion des Körpers auf. Normalerweise kehren die Lymphknoten nach einer Weile zur Normalität zurück, wenn die Infektionsquelle beseitigt ist.

Lymphadenitis bei Kindern

Lymphadenitis bei Kindern ist eine Krankheit, die sich in der Entzündung der Lymphknoten äußert. Lymphknoten sind Teil des Immunsystems, sie sind eine der ersten, die auf entzündliche Prozesse im Körper reagieren, während sie an Größe zunehmen.

Geschwollene Lymphknoten im Nacken

Ein vergrößerter Lymphknoten im Nacken ist eine der Folgen einer Erkältung oder einer akuten Virusinfektion, die die Atemwege betrifft. Aufgrund dessen entzünden sich die Lymphknoten im Nacken und nehmen an Größe zu. Betrachten wir die Ursachen der Lymphknotenvergrößerung im Nacken und Methoden zu ihrer Behandlung.

Antioxidatives System des Körpers

Das Antioxidans-System umfasst Antioxidantien, die die Autooxidation im Anfangsstadium der Lipidperoxidation (Tocopherol, Polyphenole) oder reaktive Sauerstoffspezies (Superoxiddismutase - SOD) in Membranen inhibieren.

Primäre Immundefizienz

Primäre Immundefizienz - kongenitale Störungen des Immunsystems, die mit genetischen Defekten einer oder mehrerer Komponenten des Immunsystems einhergehen, nämlich zelluläre und humorale Immunität, Phagozytose, Komplementsystem.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Diseases of the immune system (immunology)

Acclimatization: what to do and how to avoid?

Scientists have proved that moving in a range of ten degrees in latitude or longitude causes people all the signs of acclimatization.

Attributes of acclimatization: what should be paid attention?

Some people, especially children, endure adaptation to new conditions very acutely. One of the symptoms of this condition is elevated body temperature.

Symptoms of agranulocytosis

With agranulocytosis, a characteristic manifestation is the formation of ulcers, and with high speed. Necrotizing tissues extends not only to affected areas, but also to neighboring surfaces.

Hyperplasia of lymph nodes

Hyperplasia of the lymph nodes (in the sense of an increase in their size) is a response to infection in diseases such as strepto- or staphylococci caused by lymphadenitis, rubella, chicken pox, and infectious hepatitis.

How to increase immunity?

How to increase immunity? How to prevent the occurrence of dangerous diseases? What can help strengthen the body? This article will help to understand these and other issues.

Inflammation of the lymph nodes under the arm

Inflammation of the lymph nodes under the armpit usually occurs against the background of an infection in the body. Usually lymph nodes return to normal after a while, when the source of infection is eliminated.

Lymphadenitis in children

Lymphadenitis in children is a disease that is expressed in the inflammation of the lymph nodes. Lymph nodes are part of the immune system, they are one of the first to react to inflammatory processes in the body, while increasing in size.

Swollen lymph nodes in the neck

An enlarged lymph node in the neck is one of the consequences of a cold or an acute viral infection that affects the airways. Because of this, the lymph nodes in the neck become inflamed and increase in size. Let's look at the causes of lymph node enlargement in the neck and methods for their treatment.

Antioxidant system of the body

The antioxidant system includes antioxidants that inhibit autooxidation at the initial stage of lipid peroxidation (tocopherol, polyphenols) or reactive oxygen species (superoxide dismutase - SOD) in membranes.

Primary immunodeficiency

Primary immunodeficiency - congenital disorders of the immunity system associated with genetic defects of one or more components of the immunity system, namely cellular and humoral immunity, phagocytosis, complement system.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.