^

Gesundheit

You are here

Analysen für Hormone

HCG während der frühen Schwangerschaft

Das HCG-Transkript erlaubt es, dieses Konzept als menschliches Choriongonadotropin zu definieren. Dies ist eines der Hormone, das ein Indikator für die endokrine Funktion bei Frauen außerhalb der Schwangerschaft und während der Schwangerschaft ist.

Bluttest für Schilddrüsenhormone: Wie man sich richtig vorbereitet

Die Quintessenz ist, dass selbst die geringsten Störungen der Funktion der Schilddrüse zu ernsthaften Problemen führen können. Ein Bluttest wird die durch Ultraschall gewonnenen Informationen optimal ergänzen, sodass der Arzt eine effektivere Behandlung verordnen kann.

Endorphine sind die Hormone von Glück und Freude

Was kann angenehmer sein als ein lächelndes Kind oder glückliche Eltern anzusehen. Wenn man ihre aufrichtigen Gefühle betrachtet, Liebe, Freude, Hoffnung ausdrückt, beginnt man unwillkürlich zu lächeln und fühlt das Innere einer angenehmen Wärme.

Antimillers Hormon

Antimululerow ist das Hormon eine spezielle Substanz, die an der Regulierung der reproduktiven Funktion der Person teilnimmt. Das Hormon ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen im Körper vorhanden.

Erythropoietin im Blut

Erythropoietin ist ein Nierenhormon, das die Erythropoese steuert. Aktive Erythropoietin ist ein Glycoprotein mit einem Molekulargewicht von 51 000. Etwa 90% von Erythropoietin in Zellen und die glomerulären Kapillaren synthetisiert wird, 10% der Leberzellen zu produzieren.

Histamin im Blut

Histamin findet sich hauptsächlich in basophilen Leukozyten und Mastzellen. In kleineren Mengen findet es sich in der Leber, den Nieren, den Darmzellen. Im menschlichen Körper wird Histamin während der Decarboxylierung von Histidin gebildet.

5-Hydroxyindolessigsäure im Urin

5-Oxyindolessigsäure (5-Hydroxyindolylessigsäure) ist das Endprodukt des Metabolismus von Serotonin. Die Bestimmung seiner Konzentration im Urin ist nützlicher als die Untersuchung des Serotoninspiegels im Blut zur Diagnose von Karzinoidtumoren.

Serotonin im Serum

Serotonin (Oxytryptamin) ist ein biogenes Amin, das hauptsächlich in Thrombozyten enthalten ist. Der Körper zirkuliert ständig bis zu 10 mg Serotonin. 80 bis 95% der Gesamtmenge an Serotonin im Körper werden synthetisiert und in enterochromaffinen Zellen des Magen-Darm-Trakts gespeichert. Serotonin wird aus Tryptophan als Folge der Decarboxylierung gebildet.

Pepsinogen ich im Blut

Pepsinogen I - der Vorläufer von Pepsin, wird hauptsächlich von den Hauptzellen der Drüse des Magens produziert. Ein kleiner Teil von Pepsinogen I tritt in das Blut ein, wo seine Konzentration 6 mal höher ist als die von Pepsinogen II. Normalerweise wird Pepsinogen I im Urin gefunden.

Gastrin 17 im Serum

Gastrin 17 (G-17) wird fast ausschließlich von Antrum-G-Zellen der Magenschleimhaut produziert, besteht aus 17 Aminosäuren und ist ein reifes Hormon. Die Freisetzung von Gastrin 17 wird unter dem Einfluss des Vagusnervs und auch durch mechanische und chemische Stimulation des antralen Teils des Magens verstärkt.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Analyzes for hormones

Blood test for thyroid hormones: how to properly prepare

The bottom line is that even the slightest glitches of the functionality of the thyroid gland can lead to serious trouble. A blood test will optimally supplement the information obtained by ultrasound, which will allow the doctor to prescribe more effective treatment.

Endorphins are the hormones of happiness and joy

What can be more pleasant than looking at a smiling child or happy parents. Looking at their sincere feelings, expressing love, joy, hope, and involuntarily you begin to smile, feeling the inside of a pleasant warmth.

Antimiller's hormone

Antimulylerov a hormone is a special substance which takes part in regulation of a reproductive function of the person. The hormone is present in the body in both men and women.

Erythropoietin in the blood

Erythropoietin is a renal hormone that controls erythropoiesis. Active erythropoietin is a glycoprotein with a molecular weight of 51,000. Approximately 90% of erythropoietin is synthesized in the cells of the capillaries of the renal glomeruli and up to 10% produces liver cells.

Histamine in the blood

Histamine is found mainly in basophilic leukocytes and mast cells. In smaller amounts, it is found in the liver, kidneys, intestinal cells. In the human body, histamine is formed during the decarboxylation of histidine.

5-hydroxyindoleacetic acid in the urine

5-Oxyindoleacetic (5-hydroxyindolylacetic) acid is the final product of the metabolism of serotonin. The determination of its concentration in the urine is more useful than the study of the level of serotonin in the blood for the diagnosis of carcinoid tumors.

Serotonin in serum

Serotonin (oxytryptamine) is a biogenic amine, which is mainly contained in platelets. The body constantly circulates up to 10 mg of serotonin. From 80 to 95% of the total amount of serotonin in the body is synthesized and stored in enterochromaffin cells of the gastrointestinal tract. Serotonin is formed from tryptophan as a result of decarboxylation.

Pepsinogen I in the blood

Pepsinogen I - the precursor of pepsin, is produced mainly by the main cells of the gland of the body of the stomach. A small part of pepsinogen I enters the blood, where its concentration is 6 times higher than that of pepsinogen II. Normally, pepsinogen I is found in the urine.

Gastrin 17 in serum

Gastrin 17 (G-17) is almost exclusively produced by antrum G cells of the gastric mucosa, consists of 17 amino acids and is a mature hormone. The release of gastrin 17 is enhanced under the influence of the vagus nerve, and also due to mechanical and chemical stimulation of the antral part of the stomach.

Gastrin in the blood

Gastrin is formed in the G cells of the antral part of the stomach and is synthesized in small amounts in the mucosa of the small intestine. The main forms of gastrin (G) in the blood plasma are G-34 (a large gastrin, with a half-life of 42 min), G-17 (a small gastrin, with a half-life of 5 min) and G-14 (minigastrin, with a half-life of 5 min) .

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.