^

Gesundheit

You are here

Infektiöse und parasitäre Krankheiten

Arten der Streptodermie: Symptome und Besonderheiten verschiedener Formen der Krankheit

Streptodermie ist ein kollektives Konzept, mit dem Ärzte die Vielfalt der durch Streptokokkeninfektionen verursachten Arten und Formen der Hautpathologie bezeichnen. Verschiedene Arten von Streptodermien haben ihre eigenen charakteristischen Symptome, Merkmale und Entwicklungsbedingungen. 

Ursachen und Pathogenese der Streptodermie

Streptodermie ist eine Krankheit, die fast jeder von uns erlebt hat, obwohl nicht jeder es vermutet. Die Ursachen und die Pathogenese der Streptodermie ähneln in vielerlei Hinsicht der Ätiologie und dem Mechanismus der Entwicklung anderer Infektionskrankheiten, weisen jedoch immer noch eigene Merkmale auf.

Wie man Streptodermie bei Erwachsenen und Kindern erkennt: Symptome und Stadien der Krankheit

Streptodermie kann nicht auf Kinderkrankheiten zurückgeführt werden, obwohl die Inzidenz bei Kindern viel höher ist als bei Jugendlichen und älteren Menschen. Dies wird durch die Ausbreitung des Erregers in großen Kindergruppen erleichtert.

Ursachen für Temperaturanstieg auf 38-39,5 bei Erwachsenen und Kindern

Der Temperaturanstieg ist kein schwerwiegender Grund für Panik, solange er die Marke von 39,5-40 Grad nicht überschreitet. Dies ist jedoch bereits ein alarmierendes Signal, um über den Gesundheitszustand nachzudenken, da solche Fehlfunktionen bei der Thermoregulierung in der Regel nicht von Grund auf auftreten.

Folgen, Komplikationen und Prognose von hohen Temperaturen

Wenn die Temperatur von 38-38,5 3-5 Tage anhält, was auf einen aktiven Kampf des Körpers gegen die Infektion hindeutet, sollten Sie sich nicht beeilen, sie zu reduzieren, aber es ist notwendig, dass die Temperatur kritische Werte (39-39,5 Grad) erreicht sofort abschießen.

Starker Juckreiz bei Windpocken: Was tun, wie lindern?

Windpocken oder Windpocken sind eine Viruserkrankung, die durch Tröpfchen in der Luft übertragen wird. Meist sind Kinder im Alter von sechs Monaten bis sieben Jahren betroffen, aber es gibt auch Fälle von Infektionen bei Erwachsenen.

Anisazidose-Behandlung mit Medikamenten

Bei der Behandlung der Krankheit versuchen die Ärzte, die Aktivität von Anisakid-Larven mit Hilfe der synthetischen Drogen Albendazol, Mebendazol, Zentel, Mintezol usw. Zu verringern.

Anisazidose beim Menschen

Heute wissen wir, dass Fisch ein sehr wertvolles Nahrungsprodukt ist, das eine große Menge aller Arten von Substanzen enthält, die sich positiv auf unsere Gesundheit auswirken. Aber die Menschen verwenden Fisch und Fischprodukte seit jeher als Nahrung, seitdem die Wissenschaft auf der Stufe der Akkumulation von Lebenserfahrungen existierte.

Vorbeugung von Soor: Salben, Cremes, Zäpfchen, Pillen

Was ist die Prävention von Soor oder Candidiasis? Die Hauptaufgabe vorbeugender Maßnahmen besteht darin, im Körper Bedingungen zu schaffen, die für das Wachstum und die Vermehrung einer Pilzinfektion ungünstig sind. Die Liste dieser Maßnahmen umfasst Änderungen in Bezug auf Ernährung, Hygiene usw.

Balantidiasis: alles über die Krankheit, klinische Empfehlungen

Die Krankheit schreitet häufig stark voran, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit des Todes des Patienten während der späten medizinischen Maßnahmen.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Infectious and parasitic diseases

Causes and pathogenesis of streptoderma

Streptoderma is a disease that almost every one of us has encountered, although not everyone suspected it. The causes and pathogenesis of streptoderma are in many respects similar to the etiology and mechanism of development of other infectious diseases, but still has its own characteristics.

How to recognize streptoderma in adults and children: symptoms and stages of the disease

Streptoderma can not be attributed to childhood diseases, although the incidence among children is much higher than among young people and mature people. This is facilitated by the spread of the pathogen in large children's groups.

Causes of temperature increase to 38-39.5 in adults and children

The temperature increase is not a serious reason for panic, as long as it does not go beyond the mark of 39.5-40 degrees. But this is already an alarming signal to think about the state of one's health, because, from scratch, such failures in thermoregulation usually do not occur.

Consequences, complications and prognosis of high temperature

If the temperature of 38-38.5 lasts 3-5 days, which indicates an active fight of the body against the infection, there is nothing wrong with that, you should not rush to reduce it, but the temperature reaching critical values (39-39.5 degrees) is necessary shoot down immediately.

Severe itching during chickenpox: what to do, how to relieve?

Chickenpox or chickenpox is a viral disease transmitted by airborne droplets. Mostly children from six months to 7 years are subject to it, but there are also cases of infection of adults.

Anisacidosis treatment with drugs

In the treatment of the disease, doctors attempt to reduce the activity of anisakid larvae with the help of the synthetic drugs Albendazole, Mebendazole, Zentel, Mintezol, etc.

Anisacidosis in humans

Today we know that fish is a very valuable dietary product, which contains a huge amount of all kinds of substances that have a beneficial effect on our health. But people use fish and fish products as food for a long time, since then, when science existed at the stage of accumulation of life experience.

Prevention of thrush: ointments, creams, suppositories, pills

What is the prevention of thrush, or candidiasis? The main task of preventive measures is to create conditions in the body that are unfavorable for the growth and reproduction of a fungal infection. The list of such measures includes changes in nutrition, hygiene, etc.

Balantidiasis: everything about the disease, clinical recommendations

The disease often progresses heavily, with a high probability of death of the patient during late medical measures.

Consequences and complications of streptoderma

Non-compliance with hygiene standards, violation of the protocol of treatment, weak immunity, bathing in the first 3-5 days of the disease can cause complications from both the skin and other organs.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.