^

Gesundheit

You are here

Tadenan

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 01.06.2018
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

"Tadenan" ist eine Zubereitung aus pflanzlichen Rohstoffen (Rinde der afrikanischen Pflaume), die speziell für die Behandlung einer einzigen Krankheit entwickelt wurde und eine Geißel für die männliche Bevölkerung des Planeten wurde. 

Die Aufnahme des Medikaments "Tadenan" ist in den frühen Stadien der BPH-Entwicklung ratsam und kann den chirurgischen Eingriff bei einem vernachlässigten Zustand nicht ersetzen. In diesem Fall ist es als Prophylaktikum nach einer Eruption der Prostata unverzichtbar.

Im Allgemeinen "Tadenan" - eine ziemlich wirksame und sichere Droge, um Prostatadenom zu bekämpfen. Seine Aufnahme sollte jedoch von einem Facharzt überwacht werden, der den Zustand des Patienten und eventuelle unerwünschte oder umgekehrt positive Veränderungen im Körper überwacht. Dies wird es in einigen Fällen ermöglichen, Prostatakrebs rechtzeitig als "harmloser" gutartiger Tumor zu diagnostizieren.

Hinweise Tadenan

Indikationen für die Verwendung von Phytopreparation "Tadenan" sind die Bedingungen, die die Entwicklung von gutartigen Neoplasmen in der Prostata neben der Blase und verantwortlich für die Produktion einer speziellen Substanz, die Teil der Spermien ist begleiten. 

Prostataadenom, oder in einer neuen Art und Weise benigne Prostatahyperplasie (BPH) ist eine Krankheit, die viele Männer nicht so sehr als ihre Gesundheitsgefahr bewusst sind, aber mehr als unangenehme und schmerzhafte Empfindungen beim Wasserlassen. Diese Empfindungen werden einfach erklärt: Die Lage der Prostata ist so, dass sie die Harnröhre mit einem dichten Ring umgibt, und der wachsende Neoplasma komprimiert sie, was zu verschiedenen Störungen während des Urinierens führt.

Solche Verletzungen sind: erliche Urinieren, Völlegefühl der Blase mit einem schlechten Harnausscheidung, persistent unkontrollierbarem starkem Drang für kleine Notwendigkeit, der Mangel an Energie des Strahls und das Gefühl der unvollständigen Entleerung der Blase, Schmerzen beim Wasserlassen. Alle diese Symptome verursachen ein Gefühl der Angst und Depression bei Männern, die die Gesundheit sowohl der emotionalen als auch der sexuellen Sphären des Lebens beeinflussen.

Die Ursachen von BPH sind die üblichen physiologischen Prozesse im Körper von Männern, wie Alterung, sowie die Produktion und Transformation in der Prostata männlicher Sexualhormone, insbesondere Dihydrotestosteron, welches der Auslöser für den Tumorprozess ist.

Die Droge "Tadenan" soll Männer vor unangenehmen Krankheitssymptomen bewahren und die Entwicklung des Tumors verhindern. Es ist auch ein Präventivmittel pflanzlichen Ursprungs, das das Auftreten von Rückfällen nach der Operation verhindert (Entfernung der Prostata oder des Tumors selbst durch chirurgische Eingriffe), falls erforderlich.

trusted-source[1], [2], [3]

Freigabe Formular

Die Droge "Tadenan" hat eine Form der Freisetzung. Dies sind weiche weiß-grüne Kapselkapseln, die oral mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit eingenommen werden müssen. Jede Kapsel enthält 50 mg Extrakt der Rinde der afrikanischen Pflaume. Zur Erleichterung der Lagerung und Verwendung werden die Kapseln in Blisterpackungen von 10 und 30 Stück und dann in einem Pappbehälter mit einer bestimmten Anzahl von Blistern angeordnet.

trusted-source[4], [5]

Pharmakodynamik

Da die Prostatahyperplasie ein gutartiger Prozess ist, der keine Metastasen in anderen Organen erzeugt, ist eine chirurgische Behandlung nicht immer ratsam. In dieser Situation ist es wichtig, das Wachstum des Tumors zu stoppen.

"Tadenan" ist eine Antitumor-Droge. Sein Wirkstoff - ein Extrakt aus der Rinde der afrikanischen Pflaume - hemmt aktiv das Wachstum von Fibroblasten, die unter normalen Bedingungen üblich sind, ist es sicher Zellen des Bindegewebes des Körpers ist, und bei physiologisch anormalem Wachstum entsteht sowohl gutartige als auch bösartige Tumoren bilden kann.

Tatsächlich wirkt das Produkt der afrikanischen Pflaume auf den Hauptwachstumsfaktor der Bindegewebszellen (b-FGF), der die Ursache der Tumorentwicklung ist. Wenn der Faktor b-FGF inaktiv gemacht wird, stoppt das Wachstum des Tumors und die Prozesse des Urinierens kehren zu einem normalen Zustand zurück.

trusted-source[6], [7]

Pharmakokinetik

Pharmakokinetischen Eigenschaften hat genug, um nicht untersucht worden, jedoch ist die Wirksamkeit von „Tadenan“ in der Behandlung und Prävention von BPH, sowie die relative Sicherheit für den Körper des Menschen (ohne chemische Zusätze und die negativen Auswirkungen auf die Produktion und Aktivität der Sexualhormone) bringt es auf einer Stufe mit anderen beliebte Mittel von BPH. 

trusted-source[8], [9], [10], [11], [12]

Verwenden Tadenan Sie während der Schwangerschaft

Die Frage nach der Anwendung von "Tadenan" während der Schwangerschaft stellt sich einfach nicht, da diese Droge ausschließlich für Männer bestimmt ist, um ein rein männliches Problem zu lösen.

Kontraindikationen

Da "Tadenan" eine Phytopräparation ist, gibt es sehr wenige Kontraindikationen. Im Allgemeinen sind sie mit Überempfindlichkeitsreaktionen auf die Komponenten des Arzneimittels assoziiert, hauptsächlich Erdnussöl, das in dem Arzneimittel vorhanden ist. Allergische Reaktionen auf Erdnüsse stattfinden können sehr schnell und eine Gefahr für das Leben (anaphylaktischer Schock) sein, und deshalb solche Merkmale des Körpers zu Produkten mit Erdnuss oder seine Derivate, ist es zwingend notwendig, um den Arzt zu informieren, unter „Tadenan“ Vorbereitung.

trusted-source[13], [14], [15]

Nebenwirkungen Tadenan

Nebenwirkungen des Medikaments sind in der Regel entweder mit der Reaktion des Immunsystems (Urtikaria) oder mit gastrointestinalen Reaktionen (Stuhlstörungen, das Auftreten von Übelkeit und Appetitlosigkeit) verbunden. In sehr seltenen Fällen können die Brustdrüsen leicht zunehmen oder leichte Hodenschmerzen auftreten.

trusted-source[16], [17]

Dosierung und Verabreichung

Sie können das Medikament nach zwei Schemata nehmen: 1 Kapsel zweimal täglich oder 2 Kapseln einmal. Es ist bevorzugt, das Arzneimittel vor der Einnahme zu verabreichen. Zu therapeutischen und prophylaktischen Zwecken wird den Patienten ein individueller Behandlungsverlauf von bis zu 6 Wochen verordnet, in seltenen Fällen können weitere 1-2 Wochen oder ein zweiter Behandlungszyklus notwendig sein.

trusted-source[18], [19], [20]

Überdosis

Fälle von Überdosierung und Wechselwirkungen von "Tadenan" mit anderen Medikamenten, die zu einer Verschlechterung der Gesundheit des Patienten führten, wurden bisher nicht beobachtet.

trusted-source[21], [22], [23]

Lagerbedingungen

Die Lagerbedingungen von "Tadenan" unterscheiden sich nicht von ähnlichen Anforderungen für die Rettung vieler anderer Drogen. Es ist eine Raumtemperatur von nicht mehr als 25 Grad und auch für Kinder unzugänglich. 

trusted-source[24], [25], [26]

Haltbarkeit

Das Medikament behält seine medizinischen Eigenschaften während des Verfallsdatums (3 Jahre), danach wird seine Verwendung unpassend und kann eine Gefahr für die Gesundheit darstellen.

trusted-source[27], [28]

!
Fehler gefunden? Wählen Sie es aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Tadenan" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

You are here


"Tadenan" - a preparation based on plant raw materials (bark of African plum), specially created for the treatment of a single disease, which became a scourge for the male population of the planet. 

Admission of the drug "Tadenan" is advisable in the early stages of development of BPH and can not replace an operative intervention in the case of a neglected condition. In this case, it is indispensable as a prophylactic agent after an eruption on the prostate gland.

In general, "Tadenan" - a fairly effective and safe drug to combat prostate adenoma. Nevertheless, his reception should be under the supervision of a specialist doctor who will monitor the patient's condition and any undesirable or, conversely, positive changes in the body. This will make it possible, in some cases, to diagnose prostate cancer in time, disguised as an "innocuous" benign tumor.

Indications of the tadenan

Indications for the use of phytopreparation "Tadenan" are the conditions that accompany the development of benign neoplasm in the prostate gland located next to the bladder and responsible for the production of a special substance that is part of the sperm. 

Prostate adenoma, or in a new way benign prostatic hyperplasia (BPH) is a disease that many men are aware of not so much as their health hazard, but more than unpleasant and painful sensations when urinating. These sensations are explained simply: the location of the prostate gland is such that it surrounds the urethra with a dense ring, and the growing neoplasm compresses it, causing various disturbances during urination.

These disorders include: intermittent urination, a feeling of bladder overflow with poor urine output, constant uncontrollable strong urges for small need, insufficient jet power and a feeling of incomplete emptying of the bladder, soreness with urination. All these symptoms cause a feeling of anxiety and depression in men who affect the health of both the emotional and sexual spheres of life.

The causes of BPH are the usual physiological processes in the body of men, such as aging, as well as the production and transformation in the prostate gland of male sex hormones, in particular dihydrotestosterone, which is the button for triggering the tumor process.

The drug "Tadenan" is designed to save men from unpleasant symptoms of the disease, preventing the development of the tumor. It is also a preventive agent of plant origin, preventing the occurrence of relapses after surgery (removal of the prostate or the tumor itself in it by surgery), if necessary.

Release form

The drug "Tadenan" has one form of release. These are soft white-green capsules of the capsule, which must be taken orally, with a sufficient amount of liquid. Each capsule contains 50 mg of the extract of the bark of the African plum. For convenience of storage and use, the capsules are placed in blisters of 10 and 30 pieces, and then in a cardboard container with a certain number of blisters.


Since prostatic hyperplasia is a benign process that does not give metastasis to other organs, surgical treatment of it is not always advisable. In this situation, it is important to stop the growth of the tumor.

"Tadenan" is an antitumor drug. Its active ingredient - the extract of the bark of the African plum - actively inhibits the growth of fibroblasts, which under normal conditions are normal, quite safe cells of the connective tissue of the body, and with physiologically determined pathological growth can form both benign and malignant tumors.

In fact, the African plum product acts on the main growth factor of connective tissue cells (b-FGF), which is the culprit of tumor development. If the factor b-FGF is made inactive, then the growth of the tumor stops, and the processes of urination come back to normal.


Pharmacokinetics of the drug is not sufficiently studied, nevertheless, the effectiveness of Tadenan in the treatment and prevention of prostate adenoma, as well as its relative safety for the male body (the absence of chemical additives and negative effects on the production and activity of sex hormones) puts it on par with other popular means from BPH. 

Use of the tadenan during pregnancy

The question of the use of "Tadenan" during pregnancy simply does not arise, since this drug is intended exclusively for men with the purpose of resolving a purely male problem.


Since "Tadenan" is a phytopreparation, there are very few contraindications to use. In general, they are associated with hypersensitivity reactions to the components of the drug, mainly peanut oil, which is present in the drug. An allergic reaction to peanuts can be very violent and constitute a danger to life (anaphylactic shock), so it is necessary to inform the doctor before taking the Tadenan drug about this particular organism in relation to products containing peanuts or its derivatives.

Side effects of the tadenan

Side effects of the drug are usually associated with either the reaction of the immune system (urticaria), or with gastrointestinal reactions (stool disorders, the appearance of nausea and worsening of appetite). In very rare cases, the mammary glands may slightly increase or a minor pain in the testicles may appear.

Dosing and administration

You can take the drug according to two schemes: 1 capsule twice a day or 2 capsules once. It is preferable to administer the drug prior to ingestion. For therapeutic and prophylactic purposes, patients are prescribed an individual course of up to 6 weeks, in rare cases, an additional 1-2 weeks or a second course of treatment may be necessary.


Cases of overdose and interaction of "Tadenan" with other drugs, which led to deterioration of the patient's health, have not been observed so far.

Storage conditions

The storage conditions of "Tadenan" are no different from similar requirements for saving many other drugs. It is a room temperature not exceeding 25 degrees, and also inaccessibility for children. 

Shelf life

The drug retains its medicinal properties during the expiration date (3 years), after which its use becomes inappropriate and may pose a health hazard.

Found an error? Select it and press Ctrl + Enter.

Share on social networks


To simplify the perception of information, this instruction for use of the drug "Tadenan" translated and presented in a special form on the basis of the official instructions for medical use of the drug. Before use read the annotation that came directly to medicines.

Description provided for informational purposes and is not a guide to self-healing. The need for this drug, the purpose of the treatment regimen, methods and dose of the drug is determined solely by the attending physician. Self-medication is dangerous for your health.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.