^

Gesundheit

You are here

Cereton

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 01.06.2018
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Nootropic Droge, gehört zu der Gruppe der Cholinomimetika mit einem zentralen Wirkungsmechanismus. 

trusted-source[1], [2], [3]

Hinweise Certone

Es wird zur Therapie bei Patienten eingesetzt, die sich nach schwerem Schädel-Hirn-Trauma, ischämischem oder hämorrhagischem Schlaganfall im Stadium der Genesung befinden. Auch bei der Behandlung von psycho-organischem Syndrom, seniler Pseudomelanchie, kognitiven Störungen.  

trusted-source[4], [5]

Freigabe Formular

Dieses Medikament wird in zwei Formen hergestellt: in Form von Kapseln und einer Lösung, die für Injektionen verwendet wird. Ovale Gelatinekapseln haben eine leicht gelblich-braune Farbe. In ihnen befindet sich eine durchsichtige oder durchscheinende ölige Flüssigkeit.

Die Lösung wird zur Herstellung von intramuskulären und intravenösen Injektionen verwendet. Es ist völlig transparent.

Das Medikament enthält eine aktive Komponente von Cholin-Alphosetat. Zusätzliche Komponenten, die in der Zubereitung enthalten sind, sind: gereinigtes Wasser und Glycerin.

Pharmakodynamik

Cereton ist nootropisch. Hat eine metabolische Wirkung durch die Freisetzung von Cholin im Gehirn. Dank Cholin werden zwei wichtige Substanzen (Phosphatidylcholin und Acetylcholin) synthetisiert, die sich in den neuronalen Membranen befinden und die Stoffwechselvorgänge im zentralen Nervensystem verbessern. Auf der anderen Seite des Gehirns, die beschädigt wurde, ist der Blutfluss stark erhöht. Es gibt auch eine Verbesserung der räumlichen und zeitlichen Eigenschaften der bioelektrischen Aktivität im Gehirn. Das Bewusstsein des Patienten wird wiederhergestellt, die Verhaltens- und kognitiven Reaktionen des Patienten werden verbessert.

Es hat eine korrigierende und vorbeugende Wirkung auf das involutionäre psychoorganische Syndrom, reduziert die cholinerge Aktivität von Neuronen und verändert die Menge an Phospholipiden in der Zusammensetzung ihrer Membranen. Beteiligt sich an der Synthese von Phospholipidmembranen und verbessert dadurch die synaptische Übertragung sowie deren Plastizität. 

Pharmakokinetik

Die Absorption des Arzneimittels beträgt 88%. Durch die GEB dringt es ganz einfach. Bei oraler Einnahme beträgt die Konzentration von Cholin im Gehirn 45%. Akkumulation des Medikaments tritt in der Lunge, im Gehirn und in der Leber auf.

Lungen scheiden 85% des Arzneimittels in Form von Kohlendioxid aus, 15% des Arzneimittels werden über den Darm und die Nieren ausgeschieden.

Verwenden Certone Sie während der Schwangerschaft

Schwangere Frauen, sowie diejenigen, die das Baby mit Muttermilch füttern, sind strengstens verboten.

Kontraindikationen

Der Agent "Tsereton" kann nicht für solche Krankheiten und Symptome verwendet werden:

  1. Wenn sich ein Patient in einem akuten Stadium eines hämorrhagischen Schlaganfalls befindet.
  2. Intoleranz der Komponenten des Arzneimittels.
  3. Das Alter des Patienten beträgt bis zu achtzehn Jahren.
  4. Schwangere Frauen und Frauen, die stillende Kinder sind.

Nebenwirkungen Certone

  1. Übelkeit, kann es zu Erbrechen kommen. Zur Behandlung ist es notwendig, die Dosierung des Medikaments zu reduzieren.
  2. Allergien (Hautausschlag, Juckreiz, Brennen).

trusted-source[6], [7], [8]

Dosierung und Verabreichung

Wenn die Vorbereitung für die Prävention oder Erholung von traumatischen Hirnverletzungen, hämorrhagischen oder ischämischen Schlaganfall verwendet wird, dann ist die Dosierung wie folgt: 800 mg morgens, 400 mg am Nachmittag. Dauer - sechs Monate.

Bei anderen Krankheiten wird "Cereton" 400 mg dreimal pro 24 Stunden verwendet. Am besten nach dem Essen. Die Dauer der Therapie beträgt drei bis sechs Monate.

trusted-source[9], [10], [11]

Überdosis

Bei einer Überdosierung dieses Medikaments bei dem Patienten besteht eine sehr starke Übelkeit, die mit symptomatischer Therapie behandelt werden muss.

Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Eine signifikante Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln wurde nicht festgestellt.

trusted-source[12], [13], [14], [15], [16]

Lagerbedingungen

Dieses Tool ist in Liste B enthalten. Es wird empfohlen, es an einem Ort zu speichern, der für kleine Kinder nicht zugänglich ist. Es ist wichtig, dass der Platz vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist. Die Lufttemperatur sollte +25 Grad nicht überschreiten. 

trusted-source[17]

Haltbarkeit

Ist drei Jahre alt. Kann nach Ablauf dieser Frist nicht mehr verwendet werden.

trusted-source[18]

!
Fehler gefunden? Wählen Sie es aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Cereton" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Cereton

, medical expert
Last reviewed: 01.06.2018
Fact-checked
х

All iLive content is medically reviewed or fact checked to ensure as much factual accuracy as possible.

We have strict sourcing guidelines and only link to reputable media sites, academic research institutions and, whenever possible, medically peer reviewed studies. Note that the numbers in parentheses ([1], [2], etc.) are clickable links to these studies.

If you feel that any of our content is inaccurate, out-of-date, or otherwise questionable, please select it and press Ctrl + Enter.

Nootropic drug, belongs to the group of cholinomimetics with a central mechanism of action. 

trusted-source[1], [2], [3]

Indications of the cereton

It is used for therapy in patients who are in the recovery stage after severe craniocerebral trauma, ischemic or hemorrhagic stroke. Also used in the treatment of psycho-organic syndrome, senile pseudomelanchia, cognitive disorders.  

trusted-source[4], [5]

Release form

This drug is produced in two forms: in the form of capsules and a solution that is used for injections. Oval capsules of gelatin have a slightly yellowish-brown color. Inside of them there is a transparent or translucent liquid of oily form.

The solution is used for the preparation of intramuscular and intravenous injections. It is completely transparent.

The drug contains an active component of choline alphosetate. Additional components that are included in the preparation are: purified water and glycerol.

Pharmacodynamics

Cereton is nootropic. Has a metabolic effect through the release of choline in the brain. Owing to choline, two important substances (phosphatidylcholine and acetylcholine) are synthesized, which are located in the neuronal membranes, and the metabolic processes that occur in the central nervous system are improved. On the other side of the brain, which was damaged, the blood flow is greatly increased. There is also an improvement in the spatial and temporal characteristics of bioelectric activity in the brain. The consciousness of the patient is restored, the behavioral and cognitive reactions of the patient are improved.

It features a corrective and preventive effect on the involutionary psychoorganic syndrome, reducing the cholinergic activity of neurons and changing the amount of phospholipids in the composition of their membranes. Participates in the synthesis of phospholipid membranes, thereby improving the synaptic transmission, as well as their plasticity. 

Pharmacokinetics

Absorption of the drug is 88%. Through the GEB penetrates quite simply. If taken orally, the concentration of choline in the brain is 45%. Accumulation of the drug occurs in the lungs, brain and liver.

Lungs excrete 85% of the drug in the form of carbon dioxide, 15% of the drug is excreted through the intestines and kidneys.

Use of the cereton during pregnancy

Pregnant women, as well as those who feed the baby with breast milk, use of this drug is strictly prohibited.

Contraindications

The agent "Tsereton" can not be used for such diseases and symptoms:

  1. When a patient is in an acute stage of a hemorrhagic stroke.
  2. Intolerance of the components of the drug.
  3. The patient's age is up to eighteen years.
  4. Pregnant women and women who are breast-feeding children.

Side effects of the cereton

  1. Nausea, there may be vomiting. For treatment it is necessary to reduce the dosage of the drug.
  2. Allergies (rash, itching, burning).

trusted-source[6], [7], [8]

Dosing and administration

If the drug is used for prevention or recovery after traumatic brain injury, hemorrhagic or ischemic stroke, then the dosage is as follows: 800 mg of the drug in the morning, 400 mg of the drug in the daytime. Duration - six months.

In other diseases, "Tsereton" is used 400 mg three times per 24 hours. Best after eating. The duration of therapy is from three to six months.

trusted-source[9], [10], [11]

Overdose

When an overdose of this drug in the patient there is a very strong nausea, which must be treated with symptomatic therapy.

Interactions with other drugs

Significant interaction with other drugs has not been identified.

trusted-source[12], [13], [14], [15], [16]

Storage conditions

This tool is included in list B, it is recommended to store it in a place that is inaccessible to young children. It is important that the place is completely protected from direct sunlight. The air temperature should not exceed +25 degrees. 

trusted-source[17]

Shelf life

Is three years old. Can not be used after the expiration of this period.

trusted-source[18]

!
Found an error? Select it and press Ctrl + Enter.

Attention!

To simplify the perception of information, this instruction for use of the drug "Cereton" translated and presented in a special form on the basis of the official instructions for medical use of the drug. Before use read the annotation that came directly to medicines.

Description provided for informational purposes and is not a guide to self-healing. The need for this drug, the purpose of the treatment regimen, methods and dose of the drug is determined solely by the attending physician. Self-medication is dangerous for your health.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.