^

Gesundheit

You are here

Adenol Fort

Zuletzt rezensiert von: , medizinischer Sachverständiger, am 01.06.2018

Adenol forte wird als Mittel zur Behandlung der benignen Prostatahyperplasie eingesetzt.

Hinweise Adenola Forte

Medikamente werden vor allem bei Patienten mit Diabetes zur Behandlung der benignen Prostatahyperplasie eingesetzt. Es ist auch für bestimmte Funktionsstörungen des Dickdarms und für die Störung der sexuellen Funktion vorgeschrieben.

Freigabe Formular

Das Arzneimittel wird in Form einer Lösung zur Einnahme ausgegeben. Eine Flasche enthält 200 ml der Substanz.

Pharmakodynamik

Adenol Forte ist eine Mischung aus organischen Polymeren in optimalen Verhältnissen. Beeinflusst die Zentren, die für die korrekte funktionelle Aktivität der Prostata verantwortlich sind, und wirkt sich auch positiv auf die sexuelle Funktion aus. Es stellt die motorische Aktivität des Dickdarms wieder her und stabilisiert auch die Indikatoren des Zuckerspiegels im Blut des Patienten.

Pharmakokinetik

Die Bestandteile des Extrakts, die aus den Knospen der Bohnen hergestellt werden, werden durch die Schleimhaut des Verdauungssystems in den Blutkreislauf aufgenommen. Der Hauptbestandteil von Saligenin, der sowohl im Blut als auch in der Leber vorhanden ist, geht durch Oxidation zu Salicylsäure über und wird zusammen mit dem Urin aus dem Körper ausgeschieden. Ungefähr 86% von Salicin / Saligenin werden in das Blut absorbiert, so dass einige Zeit nach der Einnahme des Medikaments die Sättigung der Substanz ziemlich hoch bleibt.

Kontraindikationen

Das Medikament ist kontraindiziert, um mit hoher Empfindlichkeit für seine Bestandteile zu verwenden.

Nebenwirkungen Adenola Forte

Wenn das Medikament in den empfohlenen Dosen verwendet wurde, wurden keine Nebenwirkungen beobachtet. Gelegentlich sind bei individueller Überempfindlichkeit allergische Reaktionen in Form von Juckreiz, Hautausschlag und Urtikaria möglich.

Dosierung und Verabreichung

Adenol forte Lösung sollte oral nach Einnahme eingenommen werden (bei einer Dosierung von 40 ml). Danach solltest du 1 Stunde lang nicht trinken oder essen. Bei leichtem Schweregrad beträgt die Dauer des Behandlungszyklus ungefähr 2-3 Monate, und wenn der Fall schwerer ist, wird der Kurs auf 3-4 Monate verlängert.

Je nach Alter des Patienten wird die Häufigkeit des Drogenkonsums bestimmt - Männer jünger als 50 Liter. Nimm eine Lösung von 1 P./6 Tage; im Alter von 50-60 Litern. - 1 Reibe / 7 Tage; im Alter von 60-70 Liter. - 1 Reibe / 8-9 Tage; im Alter von 70 Litern. - 1 reiben. / 10 Tage.

Als Prophylaxe der benignen Prostatahyperplasie kann ein Medikament 1 r./10 Tag verschrieben werden. Für 2-3 Monate. In diesem Fall nach 3 Monaten. Es ist erforderlich, eine wiederholte Behandlung durchzuführen.

Als Spender wird der Deckel des Verpackungsfläschchens verwendet (das Volumen beträgt 10 ml).

Überdosis

Im Falle einer einmaligen 10-fachen Überdosierung kann sich das Medikament negativ auf die Leberfunktion auswirken.

Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Nicht untersucht.

Lagerbedingungen

Das Medikament sollte an einem Ort aufbewahrt werden, der bei Zimmertemperatur vor Sonnenlicht geschützt ist.

Haltbarkeit

Adenol forte darf ab dem Herstellungsdatum 3 Jahre lang verwendet werden.

!
Fehler gefunden? Wählen Sie es aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Adenol Fort" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

You are here

Adenol Fort

Adenol forte is used as a remedy for treating benign prostatic hyperplasia.

Indications of the adenola Forte

Medication is used to treat benign prostatic hyperplasia, especially in patients with diabetes. It is also prescribed for certain functional disorders of the colon and for the disorder of the sexual function.

Release form

The medicinal preparation is issued in the form of a solution used for ingestion. One bottle contains 200 ml of the substance.


Adenol Forte is a mixture of organic polymers in optimal proportions. Affects the centers responsible for the correct functional activity of the prostate, and also has a positive effect on sexual function. It restores the motor activity of the large intestine, and also stabilizes the indicators of the sugar level in the patient's blood.


The constituent elements of the extract, which is made from the buds of the savory, are absorbed into the bloodstream through the mucous wall of the digestive system. The main part of saligenin, which is in the blood, as well as in the liver, goes through the process of oxidation to salicylic acid and is excreted from the body together with urine. Approximately 86% of salicin / saligenin is absorbed into the blood, so some time after taking the drug, the saturation of the substance remains rather high.


The drug is contraindicated to apply with high sensitivity to its constituent elements.

Side effects of the adenola Forte

When using the drug in recommended doses, side effects were not observed. Occasionally, with individual hypersensitivity, allergic reactions in the form of itching, rashes on the skin and urticaria are possible.

Dosing and administration

Adenol forte solution should be taken orally after ingestion (at a dosage of 40 ml). After this, you should not drink or eat for 1 hour. With mild severity, the duration of the treatment course is approximately 2-3 months, and if the case is more severe, the course is extended to 3-4 months.

Depending on the age of the patient, the frequency of drug use is determined - men younger than 50 liters. Take a solution of 1 p. / 6 days; at the age of 50-60 liters. - 1 rub. / 7 days; at the age of 60-70 liters. - 1 rub. / 8-9 days; over the age of 70 liters. - 1 rub. / 10 days.

As a prophylaxis of benign prostatic hyperplasia, a drug can be prescribed 1 r./10 day. For 2-3 months. In this case, after 3 months. It is required to conduct a repeated course of treatment.

As a dispenser, the lid of the packaging vial is used (the volume is 10 ml).


In the case of a one-time 10-fold overdose, the drug may have a negative effect on the functioning of the liver.

Interactions with other drugs

Not studied.

Storage conditions

The drug should be kept in a place that is closed from sunlight at room temperature.

Shelf life

Adenol forte is allowed to be used for 3 years from the date of manufacture.

Found an error? Select it and press Ctrl + Enter.

Share on social networks


To simplify the perception of information, this instruction for use of the drug "Adenol Fort" translated and presented in a special form on the basis of the official instructions for medical use of the drug. Before use read the annotation that came directly to medicines.

Description provided for informational purposes and is not a guide to self-healing. The need for this drug, the purpose of the treatment regimen, methods and dose of the drug is determined solely by the attending physician. Self-medication is dangerous for your health.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.