^

Gesundheit

You are here

Adelphane

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 01.06.2018
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Adelfan ist ein kombiniertes Mittel, das hilft, den Blutdruck zu senken (arterieller Druck). Die aktiven Komponenten des Arzneimittels sind Reserpin, sowie Dihydralazin.

trusted-source[1], [2], [3], [4], [5], [6]

Hinweise Adelfana

Das Arzneimittel wird bei Hypertonie (in der mittleren und leichten Form) eingesetzt, insbesondere wenn diese Erkrankung aus einem unbekannten Grund aufgetreten ist.

Freigabe Formular

Produziert in Form von Tabletten. Eine Packung enthält 250 Tabletten.

Pharmakodynamik

Reserpin übt eine neurotrope vasodilatierende Wirkung auf den Körper aus. Adelphan senkt den Blutdruck und verbessert den Schlaf. Als Ergebnis der Verwendung des Arzneimittels in Neuronen nimmt die Sättigung mit Neurotransmittern ab, was ihre antipsychotische Wirkung verursacht.

Tabletten verbessern die Peristaltik des Magen-Darm-Trakts, erhöhen die glomeruläre Reaktion und erhöhen das Volumen des Blutflusses in der Leber. Darüber hinaus reduziert das Medikament die Stoffwechselrate, verursacht Miosis und Hypothermie. Es fördert auch die Vertiefung der Atembewegungen. Die konstante Wirkung von Adelphan beginnt nach 2-3 Wochen zu erscheinen. Seit Beginn der Therapie.

Unter dem Einfluss von Dihydralazin nimmt der Tonus der glatten Muskelzellen der Arteriolen ab, der Blutfluss steigt und die Widerstandskraft in den Gefäßen solcher Organe wie der Niere, des Gehirns sowie der Haut und des Herzens.

Pharmakokinetik

Nach der oralen Reserpin-Resorption wird die systemische Bioverfügbarkeit zu 50% erreicht. Der relative durchschnittliche Vd-Wert des Reserpins beträgt 9,1 l / kg (mit Schwankungen im Bereich von 6,4-11,8 l / kg). Mit Blutplasmaproteinen binden mehr als 96% (mit Albuminen und Lipoproteinen). Der Wirkstoff in der Leber wird metabolisiert und auch im Darm. Die Hauptprodukte des Stoffwechsels sind Trimethoxybenzoesäure zusammen mit Methylresparbat. Es wird zusammen mit Metaboliten in 2 Stufen aus dem Blutplasma ausgeschieden: die Halbwertszeit in der α-Phase beträgt 4,5 Stunden und in der β-Phase - 271 Stunden. Die durchschnittliche Halbwertszeit der unveränderten Komponente beträgt 33 Stunden. Das Gesamtreinigungsverhältnis von Reserpin hat einen Durchschnittswert von 245 ml / Minute. In den ersten 96 Stunden nach oraler Verabreichung werden 8% der vom Patienten eingenommenen Dosis über die Nieren ausgeschieden (hauptsächlich als Metaboliten) und 62% vom Darm (oft unter dem Deckmantel unveränderter Substanz).

Nach der internen Aufnahme wird Dihydralazin bald resorbiert und verbleibt hauptsächlich unverändert im Blutplasma. Während des Metabolismus dieser Komponente werden auch Hydrazon-Substanzen gebildet. Etwa 10% des Dihydralazins liegen im Blutplasma in Form von Hydralazin vor. Die Metabolisierung der Substanz erfolgt hauptsächlich durch Oxidation (Hydrazone werden gleichzeitig gebildet) sowie durch Acetylierung. In diesem Fall dauert die Halbwertszeit der unveränderten Grundkomponente im Durchschnitt 4 Stunden. Die durchschnittliche Gesamtreinigungsrate beträgt 1450 ml / Minute. In den ersten 24 Stunden nach der Einnahme werden etwa 46% der verwendeten Dosis aus dem Körper (hauptsächlich dem Darm) ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten. Etwa 0,5% der Dosis des Medikaments in unveränderter Form verlässt mit Urin.

Verwenden Adelfana Sie während der Schwangerschaft

Adelfan sollte mit Vorsicht in 1 und 2 Trimester der Schwangerschaft verwendet werden. Im Falle der Suche nach einem Patienten im dritten Trimester der Schwangerschaft von der Verwendung der Droge muss aufgegeben werden, wie in späteren Begriffen kann Lethargie im Kind oder Anorexie verursachen.

Kontraindikationen

Zu den Kontraindikationen für Adelphans Aufnahme:

  • Der Zustand der Depression;
  • Parkinson-Krankheit;
  • In der jüngsten Vergangenheit Myokardinfarkt verschoben;
  • Epilepsie;
  • Ein verschlimmertes Geschwür;
  • Arrhythmie oder Angina in schwerer Form;
  • Helle Tachykardie;
  • Probleme mit der Leberfunktion;
  • Schwere Form der Niereninsuffizienz;
  • Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels - Reserpin oder Dihydralazin;
  • Stillzeit;
  • Das Alter ist unter 18 Jahren.

Nebenwirkungen Adelfana

Zu den Nebenwirkungen der Einnahme von Medikamenten gehören folgende Erkrankungen:

Rötung der Augen, Ausschlag auf der Haut, Beeinträchtigung der motorischen Funktion des Verdauungsprozesses, Entwicklung von Bradykardie, Schwindel, allgemeines Schwächegefühl sowie Kurzatmigkeit. In einigen Fällen kann es einen depressiven Zustand, ein Gefühl von Angst, Schlaflosigkeit sowie Manifestationen von Parkinsonismus (eine Störung der motorischen Koordination mit dem Auftreten von Zittern und eine Verringerung des Bewegungsvolumens) geben.

trusted-source[7]

Dosierung und Verabreichung

Adelfan in der ersten Stufe der Behandlung wird in einer Dosierung von 1 Tabelle vorgeschrieben. Dreimal täglich nach dem Essen. Bei Bedarf kann die Dosierung auf 2 Tische erhöht werden. Dreimal am Tag. Nachdem der therapeutische Effekt erreicht ist, wird die tägliche Dosis des Arzneimittels allmählich reduziert.

trusted-source[8], [9]

Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Andere Medikamente, die den Blutdruck senken, erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung von Adelphane. Die Kombination von Reserpin mit Herzglykosiden senkt die Herzfrequenz und erhöht dadurch das Risiko von Herzrhythmusstörungen. Reduziert die Wirksamkeit von Antiparkinsonmitteln, sowie Morphin und Holinoblokatorov. In Kombination mit Methyldopa erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, einen depressiven Zustand zu entwickeln. Erhöht die zentrale Wirkung von Hypnotika, Drogen als Inhalationsanästhetika, Barbiturate, Antihistaminika, Medikamente mit Ethanol, sowie Tricyclen. Bei kombinierter Gabe mit MAO-Hemmern kommt es zu einem Anstieg des Blutdrucks und zur Entwicklung von Hyperreaktivität.

Trizyklische Mittel, Antipsychotika, Ethanol enthaltende Arzneimittel und Diazoxid in Kombination mit Adelphan erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung von Hydralazin-Sulfat.

trusted-source[10], [11], [12], [13]

Lagerbedingungen

Das Medikament sollte an einem trockenen Ort, verschlossen vor Sonnenlicht, bei einer maximalen Temperatur von nicht mehr als 30 ° C gelagert werden.

trusted-source[14], [15], [16]

Haltbarkeit

Adelfan darf ab dem Herstellungsdatum 5 Jahre lang verwendet werden.

trusted-source[17]

!
Fehler gefunden? Wählen Sie es aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Adelphane" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Health

You are here

Adelphane

Adelfan is a combined remedy that helps lower blood pressure (arterial pressure). The active components of the drug are reserpine, as well as dihydralazine.

Indications of the adelfana

The medicine is used for hypertension (in the middle and light forms), in particular, if this disease has arisen for an unknown reason.

Release form

Produced in the form of tablets. One package contains 250 tablets.

Pharmacodynamics

Reserpine exerts a neurotropic vasodilating effect on the body. Adelphan lowers blood pressure and improves sleep. As a result of using the drug in neurons, the saturation with neurotransmitters decreases, which causes its antipsychotic effect.

Tablets improve the peristalsis of the gastrointestinal tract, increase the glomerular reaction, and increase the volume of blood flow in the liver. In addition, the drug reduces the metabolic rate, causes miosis and hypothermia. It also promotes deepening of respiratory movements. The constant effect from the use of Adelphan begins to appear after 2-3 weeks. Since the start of therapy.

Under the influence of dihydralazine, the tone of the smooth myocytes of the arterioles decreases, the blood flow increases, and the resistance force in the vessels of organs such as the kidneys, the brain, and also the skin and heart is reduced.

Pharmacokinetics

After oral administration of reserpine is soon absorbed, the systemic bioavailability is 50%. The relative average Vd of the reserpine is 9.1 l / kg (with fluctuations in the range of 6.4-11.8 l / kg). With blood plasma proteins bind more than 96% (with albumins and lipoproteins). The active substance in the liver is metabolized, and also in the intestine. The main products of metabolism are trimethoxybenzoic acid together with methyl reserpate. It is excreted from the blood plasma together with metabolites in 2 stages: the half-life in the α-phase is 4.5 hours, and in the β-phase - 271 hours. The average half-life of the unchanged component is 33 hours. The overall cleansing ratio of reserpine has an average value of 245 ml / minute. In the first 96 hours after oral administration, 8% of the dose taken by the patient is excreted through the kidneys (mainly as metabolites), and 62% by the intestine (often under the guise of unchanged substance).

After internal reception, dihydralazine is soon absorbed, mainly remaining in the blood plasma unchanged. In the process of metabolism of this component, hydrazone substances are also formed. About 10% of dihydralazine resides in the blood plasma under the guise of hydralazine. Metabolization of the substance is mainly carried out by oxidation (hydrazones are formed at the same time), as well as acetylation. In this case, the half-life of the unchanged basic component takes on average 4 hours. The average total purification rate is 1450 ml / minute. In the first 24 hours after ingestion, approximately 46% of the dose used is excreted from the body (predominantly the intestine), mainly in the form of metabolites. Approximately 0.5% of the dose of the drug in unchanged form leaves with urine.

Use of the adelfana during pregnancy

Adelfan should be used with caution in 1 and 2 trimesters of pregnancy. In the case of finding a patient on the 3rd trimester of pregnancy from the use of the drug must be abandoned, as in later terms it can cause lethargy in the child, or anorexia.

Contraindications

Among the contraindications to Adelphan's admission:

  • The state of depression;
  • Parkinson's disease;
  • Postponed in the recent past myocardial infarction;
  • Epilepsy;
  • An aggravated ulcer;
  • Arrhythmia or angina in severe form;
  • Bright tachycardia;
  • Problems with liver function;
  • Severe form of renal insufficiency;
  • Hypersensitivity to the components of the drug - reserpine or dihydralazine;
  • Breastfeeding period;
  • The age is under 18 years.

Side effects of the adelfana

Among the side effects of taking medication are the following disorders:

Redness of the eyes, rash on the skin, impaired motor function of the digestive process, development of bradycardia, dizziness, a feeling of general weakness, as well as shortness of breath. In some cases, there may be a depressive state, a sense of anxiety, insomnia, as well as manifestations of parkinsonism (a disorder of motor coordination with the appearance of trembling, and a decrease in the volume of movements).

Dosing and administration

Adelfan at the first stage of treatment is prescribed in a dosage of 1 table. Three times a day after eating. If there is such a need, the dosage can be increased to 2 tables. Three times a day. After the therapeutic effect is achieved, the daily dosage of the medicine is gradually reduced.

Interactions with other drugs

Other drugs that lower blood pressure, increase the hypotensive effect of Adelphane. The combination of reserpine with cardiac glycosides lowers the heart rate, thereby increasing the risk of arrhythmia. Reduces the effectiveness of antiparkinsonian drugs, as well as morphine and holinoblokatorov. When combined with methyldopa, the likelihood of developing a depressive state increases. Increases the central effect of hypnotics, drugs used as inhalation anesthetics, barbiturates, antihistamines, medications containing ethanol, as well as tricyclics. In the case of combined administration with MAO inhibitors, there is an increase in blood pressure and development of hyperreactivity.

Tricyclics, antipsychotics, drugs containing ethanol, and diazoxide in combination with Adelphan increase the hypotensive effect of hydralazine sulphate.

Storage conditions

The drug should be stored in a dry place, closed from sunlight, at a maximum temperature of no more than 30 ° C.

Shelf life

Adelfan is allowed to be used for 5 years from the date of manufacture.

!
Found an error? Select it and press Ctrl + Enter.


Share on social networks

Attention!

To simplify the perception of information, this instruction for use of the drug "Adelphane" translated and presented in a special form on the basis of the official instructions for medical use of the drug. Before use read the annotation that came directly to medicines.

Description provided for informational purposes and is not a guide to self-healing. The need for this drug, the purpose of the treatment regimen, methods and dose of the drug is determined solely by the attending physician. Self-medication is dangerous for your health.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.