^

Schwangerschaft und Medikamente

In den meisten Fällen sind die Begriffe Schwangerschaft und Medikamente nicht miteinander vereinbar. Nahezu alle Medikamente haben - mit sehr wenigen Ausnahmen - Kontraindikationen während der Schwangerschaft und Stillzeit. Oft heißt es in den Anweisungen zu den Drogen, dass die Einnahme während der Schwangerschaft ausschließlich der Verschreibung des Arztes dienen sollte. Manchmal enthält der Wortlaut eine Empfehlung an den Arzt: wägen Sie den erwarteten Nutzen für die Mutter und die potenziellen Risiken für den Fötus sorgfältig ab.

Jod während der Schwangerschaft

Eine schwangere Frau braucht eine erhöhte Jodrate, weil der Fötus bis zur Geburt nimmt dieses Element aus dem Körper der Mutter. Und die Frau selbst braucht aufgrund der gesteigerten hormonellen Aktivität mehr Volumen.

Betadine während der Schwangerschaft im 1., 2. Und 3. Trimester

Ein wirksames lokales Präparat auf Jodbasis mit einem breiten Spektrum an antiseptischen Wirkungen Betadin ist gerade wegen seines Wirkstoffs nicht das wünschenswerteste Hilfsmittel für schwangere Frauen.

Paracetamol in der Stillzeit: Dosierung

Paracetamol ist ein sehr beliebtes Arzneimittel, das nicht nur zur Behandlung von Erwachsenen, sondern auch von Kindern angewendet wird und in der Apotheke fast jeder Familie erhältlich ist. Selten ist die Behandlung von Erkältungen ohne.

Sorbifer Durules während der Schwangerschaft: Wie ist es einzunehmen?

Unter Beteiligung von Eisen finden alle wichtigen Prozesse im menschlichen Leben statt: DNA-Synthese, Enzyme, Proteine, Redoxreaktionen von Geweben und des Kreislaufsystems, Atmung, Energiestoffwechsel.

Dexamethason in der Schwangerschaft: Wofür wird es verschrieben?

Eine Schwangerschaft ist eine Zeit, in der Sie bei der Einnahme von Medikamenten äußerst selektiv vorgehen müssen. Schließlich kann selbst das "harmloseste" Medikament den sich entwickelnden Fötus irreparabel schädigen und den gesamten Schwangerschaftsprozess beeinträchtigen.

Sprühen und Tropfen Derinat während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft wird dieses Instrument nicht nur als Therapeutikum bei der Entwicklung der Erkrankung, sondern auch als vorbeugendes, immunstimulierendes Antivirusmittel verschrieben. Darüber hinaus ist es in der Gynäkologie weit verbreitet, um sich auf die Geburt vorzubereiten, den Zustand der Schleimhäute zu normalisieren und Infektionen zu verhindern.

Glycerinsuppositorien während der Schwangerschaft: Gebrauchsanweisung

In der Anfangsphase der Schwangerschaft wird aktiv Progesteronhormon produziert, das die Muskeln der inneren Organe entspannt, Uterusüberanstrengung im Uterus verhindert und das Risiko eines Abbruchs verringert.

Eigenschaften von Früchten und Beeren des Hundes stiegen während der Schwangerschaft

Eine breite Palette von wilden Rosen wird durch seine reiche Multivitaminzusammensetzung erklärt. Die Pflanze ist während der Schwangerschaft erlaubt, da sie vorteilhafte Eigenschaften hat

Hagebutte in der frühen und späten Schwangerschaft

Eine der nützlichsten Beeren ist die Heckenrose. In der Schwangerschaft kann es als natürliches Vitamin-Mineral-Ergänzungsmittel und Vitamin-C-Quelle verwendet werden.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

You are here

Pregnancy and medications

In the majority of cases, the concepts of pregnancy and medications are incompatible. Virtually all medicines - with very few exceptions - have contraindications to use during pregnancy and lactation. Often, the instructions to the drugs say that taking them during pregnancy should be exclusively for the doctor's prescription. Sometimes the wording contains a recommendation to the doctor: carefully weigh the expected benefit for the mother and the potential risks to the fetus.

Iodine during pregnancy

A pregnant woman needs an increased iodine rate, because the fetus until birth takes this element from the mother's body. And the woman herself due to the increase in hormonal activity needs more volume.

Betadine during pregnancy in 1, 2 and 3 trimester

An effective local preparation based on iodine with a wide range of antiseptic activity Betadine precisely because of its active substance is not the most desirable tool for pregnant women.

Paracetamol in breastfeeding: dosage

Paracetamol is a very popular medicine used to treat not only adults but also children and is available in the medicine chest of almost every family. Rarely, the treatment of colds without it.

Sorbifer durules during pregnancy: how to take?

With the participation of iron, all the most important processes in human life take place: DNA synthesis, enzymes, proteins, redox reactions of tissues and the circulatory system, respiration, energy metabolism.

Dexamethasone in pregnancy: for what is prescribed?

Pregnancy is a period when you need to be extremely selective about taking medication. After all, even the most "harmless" drug can cause irreparable harm to the developing fetus, as well as adversely affect the whole process of gestation.

Spray and drops Derinat during pregnancy

During pregnancy, this tool is prescribed not only as a therapeutic agent in the case of the development of the disease, but also as a preventive, immunostimulating, antiviral agent. In addition, it is widely used in gynecology to prepare for childbirth, normalize the state of the mucous membranes, prevent infection.

Glycerin suppositories during pregnancy: instructions for use

During the initial stages of pregnancy, progesterone hormone is actively produced, which relaxes the muscles of the internal organs, which prevents uterine overexertion and reduces the risk of abortion.

Properties of fruits and berries of dog rose during pregnancy

A wide range of wild roses is explained by its rich multivitamin composition. The plant is allowed during pregnancy, since it has beneficial properties

Rosehip in early and late pregnancy

One of the most useful berries is the dog rose. In pregnancy, it can be used as a natural vitamin-mineral supplement and a source of vitamin C.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.