^

Schwangerschaft nach Monat

Wenn Sie die Schwangerschaft um Monate zählen, dann ergibt es genau 9 Monate. In den ersten zwei Monaten nach der Empfängnis wird ein neuer Organismus im Mutterleib einer Frau üblicherweise als Embryo bezeichnet und seine Größe ist nicht größer als 30 mm. In der Zukunft wird es eine Frucht genannt.

Jetzt wird die monatliche Schwangerschaft eines Geburtshelfers als selten angesehen: es ist korrekter und bequemer, es für Wochen und Trimester zu machen. Die durchschnittliche Dauer der Schwangerschaft beträgt 40 Wochen (drei Trimester für jeweils drei Monate), obwohl die normale Periode von 37 bis 42 Wochen variiert.

Die Empfindlichkeit des Embryos und des Fötus gegenüber negativen Auswirkungen ist um so höher, je kürzer die Tragezeit ist. Während der Embryonalperiode ist das Risiko für Spontanaborte etwa 10 mal höher als während der fetalen Phase - ab der 9. Woche vor der Geburt.

Schwangerschaft bis Woche

Es ist selten, dass eine Frau in den ersten Tagen ihrer Offensive das Glück hat, von ihrer Schwangerschaft zu erfahren. In der Regel beginnt die Manifestation von Schwangerschaftszeichen 2-5 Wochen nach der Befruchtung. Und sobald bekannt wurde, dass das "Wunder geschah", beginnen Frauen, über Wochen, Tage, Stunden, Minuten schwanger zu werden.

Wie ist die intrauterine Entwicklung des Kindes?

Zuerst werden zwei Zellen aus einer Zelle gebildet, dann erscheint eine transversale Verengung, die diese zwei Zellen in zwei weitere teilt - es gibt vier von ihnen, dann acht, sechzehn, zweiunddreißig und so weiter.

Schwangerschaft - das dritte Trimester

Das dritte Trimester der Schwangerschaft dauert von 28 Wochen bis zur Geburt eines Kindes. Der Arzt wird ein bestimmtes Geburtsdatum (40 Wochen) berechnen, aber das Kind gilt als voll, wenn von 37 bis 42 Wochen geboren ...

Schwangerschaft - zweites Trimester

Das zweite Trimester der Schwangerschaft dauert 13 bis 27 Wochen. In dieser Zeit fangen die meisten Frauen an, Kleidung für schwangere Frauen zu tragen und ihr "interessanter Zustand" wird sichtbar ...

Schwangerschaft - erstes Trimester

Die Schwangerschaft ist Trimester vom ersten Tag des letzten Menstruationszyklus gemessen - nur 40 Wochen. Das erste Trimester ist 12 Wochen oder 3 Monate ...
You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

You are here

Pregnancy by month

If you count pregnancy by months, then it turns out exactly 9 months. In the first two months from the moment of conception, a new organism in the womb of a woman is usually called an embryo, and its size does not exceed 30 mm in length. In the future it is called a fruit.

Now pregnancy by months of an obstetrician is considered rare: it is more correct and more convenient to do it for weeks and trimester. The average duration of gestation is 40 weeks (three trimester for three months in each), although the normal period varies from 37 to 42 weeks.

The sensitivity of the embryo and fetus to negative influences is the higher, the shorter the gestation period. During the embryonic period, the risk of spontaneous abortion is approximately 10 times higher than during the fetal period - from the 9th week before the birth.

Pregnancy by week

It is rare for a woman to have the good fortune to learn about her pregnancy in the first days of her offensive. As a rule, the manifestation of signs of pregnancy begins 2-5 weeks after fertilization. And as soon as it became known that the "miracle happened", women begin to consider pregnancy for weeks, days, hours, minutes.

How is the intrauterine development of the child?

First, two cells are formed from one cell, then a transverse constriction appears, dividing these two cells into two more - there are four of them, then eight, sixteen, thirty-two, and so on.

Pregnancy - the third trimester

The third trimester of pregnancy lasts from 28 weeks until the birth of a child. The doctor will calculate a specific date of birth (40 weeks), but the child is considered full, if born from 37 to 42 weeks ...

Pregnancy - second trimester

The second trimester of pregnancy lasts from 13 to 27 weeks. This is the period during which most women start to wear clothes for pregnant women and their "interesting state" becomes visible ...

Pregnancy - first trimester

Pregnancy is measured trimester from the first day of the last menstrual cycle - only 40 weeks. The first trimester is 12 weeks or 3 months ...
You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.