^

Lipofilling

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 11.04.2020
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Die Natur hat sich nicht um die absolute Vollkommenheit der Menschen gekümmert, die meisten möchten etwas an sich verbessern. Dies ist besonders charakteristisch für Frauen, sie spielen eine sehr wichtige Rolle, die verständlich ist. Ungeachtet des Alters möchte ich den Menschen um mich herum gefallen, so wie sie, liebt mich. Kein Glück mit denen, die mit einem klaren Defekt im Gesicht geboren wurden oder ein Missverhältnis zum Körper haben: irgendwo überschüssiges Fett, und irgendwo kann man hinzufügen. In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts, zusammen mit der Einführung der Liposuktion - Vakuum Fett Absaugen, erschien Lipophilisierung - Korrektur des Körpers mit Hilfe seiner Einführung in Bereiche, die Korrektur erfordern.

Was ist gutes Lipofilling?

In der Kosmetologie wurden viele verschiedene Technologien entwickelt, die auf die Verjüngung und Beseitigung von Defekten abzielen. Was ist gutes Lipofilling und was ist sein Vorteil? Es ermöglicht Ihnen, die Mängel zu beseitigen, indem Sie Ihr eigenes Fettgewebe mit Falten füllen, das junge Gesicht zurückgeben und ihm eine klare Linie geben. Die Operation mittlerer Schwere, unter lokaler, manchmal Vollnarkose, ein paar Stunden nach dem Halten einer Person ist in der Lage, zu einem normalen Leben zurückzukehren. Plastische Chirurgen sprechen über die lebenslange Wirkung der Operation, aber die Praxis zeigt, dass es korrekter ist, über eine längere Wirkungsdauer von natürlichen Füllstoffen zu sprechen als über Schönheitsinjektionen. In den meisten Fällen ruft das Lipofilling keine Immunreaktion hervor.

Schaden für das Lipofilling

Der Schaden des Lipofilling ist in dem manchmal unvorhersagbaren Verhalten von Fett in einem neuen "Lebensraum". Es gibt Fälle, in denen Fettgewebe ungleichmäßig eingeführt wurde und dies zum Auftreten von Asymmetrie, Tuberkel führte. Manchmal gibt es pigmentierte Flecken an der Stelle von Fettgewebe. Meistens passierte dies während der Lipophilie der Tränendrüsen.

Hinweise für das Verfahren

Indikationen für Lipofilling sind tiefe Nasolabialfalten, Korrektur von Form und Volumen der Lippen, Kinn und Wangenknochen Schaltungen, zusätzlich Chirurgie Augenlid, Facelift. Diese Methode ermöglicht es Ihnen eingesunkene Wangen zu füllen, Brüste zu vergrößern, gibt einer schöne Form, das Gesäß, die Hände zu verjüngen, was immer das Alter geben, mit noch gut gehalten und die glatten Fläche, hebt die Augenbrauen nach der traurigen Pierrot des berühmten Märchens loszuwerden.

trusted-source[1]

Vorbereitung

Die Operation umfasst mehrere Phasen und erfordert einige Vorbereitungen. Die Vorbereitungszeit ist Untersuchung des Patienten, Beurteilung seiner körperlichen Verfassung zu führen, identifizieren Bereiche von Fett und Volumen, die als Füllstoff, eine Studie über den Problembereich, die Vorbereitung eines Aktionsplans, die Notwendigkeit für eine lokale oder allgemeine Anästhesie dient. Ein allgemeiner Bluttest, AIDS, Syphilis, Koagulogramm zur Bestimmung der Blutkoagulabilität wird durchgeführt.

trusted-source[2]

Technik kbfüllen

Die Technik der Durchführung der Operation besteht in der folgenden Reihenfolge: zuerst wird das Lipofilling an der operierten Stelle durchgeführt. Dann werden kleine Einschnitte an den Stellen vorgenommen, an denen der Fettzaun (an Hüfte, Hüfte, Rücken, Bauch etc.) mit Hilfe einer speziellen Spritze aus Kunststoff erfolgt. Es erzeugt ein Vakuum aufgrund der Bewegung des Kolbens, dessen Ende eine gerundete Kanüle ist. Seine Form verhindert die Schädigung von Nerven und Blutgefäßen, es wird in die Spritze, meist Fettzellen, aufgenommen. Sie werden von verschiedenen Unreinheiten gereinigt und unter die Haut oder den Muskelraum des gewünschten Gebietes gelegt. Die Operation endet mit dem Nähen von Löchern und versiegelt sie.

Lipofilling Sublingus

Motivierende Motive für den Lipofilling unter den Augen können Tränensäcke, Prellungen, Falten, Dips sein. Der Chirurg vor der Operation bestimmt, wo das Material genommen wird, zeichnet Markierungen auf dem Gesicht, macht Anästhesie und Schnitte an den Operationsstellen, einschließlich unter den Augen über dem Knochen des unteren Teils der Augenhöhle. Nach der Narkose wird das aus Blut und Fasern gereinigte Material gleichmäßig unter die Haut mit mikroskopisch kleinen Tröpfchen injiziert. Um sicherzustellen, dass sie wurzeln, wird für 2-3 Monate nicht empfohlen, körperliche Anstrengung zu machen, das Gesicht der Hitze auszusetzen. Einige Tage nach dem Eingriff wird die Schwellung beibehalten, es kann zu blauen Flecken kommen. Im Durchschnitt tritt während der Woche Schmerzen an der Stelle der Materialauswahl auf, dann heilt die Naht und die unangenehmen Empfindungen vergehen.

Lipofilling Brust

Anders als die Implantation der Implantate in die Brust, um sie zu vergrößern, ist das  Lipofilling der Brust  ein nicht-chirurgischer Vorgang, der darin besteht, Fett aus anderen Bereichen zu transplantieren. Der Vorteil von ihr in der Geschwindigkeit des Verhaltens, das Fehlen einer Rehabilitationsphase, geringes Trauma. Der Nachteil ist die kurze Dauer der Wirkung - bis zu zwei Jahren, dann wird eine Korrektur vorgenommen. Neben der üblichen Untersuchung vor der Operation ist eine Konsultation des Mammologen, Ultraschall der Brustdrüsen erforderlich. Wenn irgendwelche Medikamente eingenommen werden, müssen Sie den Arzt darüber informieren. Das Rauchen ist 2 Wochen vor dem Eingriff verboten. Es ist spätestens eine Woche vor dem Monat oder 3 Tage nach ihnen vorgeschrieben. In der Zukunft unterscheidet sich der Algorithmus nicht von den anderen: Nach der Sammlung des Materials und der Reinigung durch die Einschnitte wird er durch Punktieren der Brustdrüsen eingeführt. Auf diese Weise können Sie die Brust um die Hälfte der Größe oder Größe vergrößern. Um große Volumes zu erhalten, müssen Sie nach einer Weile zur Prozedur zurückkehren. Die Operation wird grundsätzlich in Vollnarkose durchgeführt und dauert 2-3 Stunden. Für einen Monat müssen Sie Kompressionswäsche tragen. Eineinhalb Wochen sind sichtbare Spuren, mögliche Schwellungen, das Auftreten von Prellungen. Normalerweise kehren die Frauen nach 2 Wochen wieder in den normalen Lebensverlauf zurück.

Kontraindikationen für das Verfahren

Kontraindikationen für Lipofilling sind Diabetes, Durchblutungsstörungen und Fälle, in denen Gewebe aus verschiedenen Gründen nicht Wurzeln schlagen.

trusted-source[3], [4], [5]

Konsequenzen nach dem Eingriff

Jeder Organismus ist individuell, so dass die Folgen nach dem Eingriff von Faktoren wie Alter, Rauchen, Medikamenteneinnahme abhängig sind, welcher Teil des Körpers einer Korrektur unterzogen wurde: Die Rehabilitation nach dem Eingriff im Gesicht dauert weniger Zeit als auf der Brust oder dem Gesäß. Manchmal gibt es Ödeme und Prellungen, aber meistens ohne sie. Weitere negative Faktoren sind das verlängerte Schmerzsyndrom, eine zeitweise Abnahme der Sensibilität der Haut, das Auftreten eines Entzündungsherds, der mit Antibiotika behandelt wird.

trusted-source[6], [7], [8]

Komplikationen nach dem Eingriff

Einhaltung aller Empfehlungen und eine zuverlässige Klinik negiert alle möglichen Komplikationen nach dem Eingriff. Dennoch gibt es Fälle von Tuberositas und Unebenheiten der Haut, Asymmetrie, die das ästhetische Erscheinungsbild beeinträchtigt. Manchmal ist eine Korrektur durch Operation erforderlich.

trusted-source[9], [10], [11], [12], [13], [14], [15], [16]

Pflege nach dem Eingriff

Das Lipofilling erfordert besondere Sorgfalt und besondere Aufmerksamkeit sowohl auf das Korrekturobjekt als auch auf die Quelle des Materials. Letzteres sollte in einem Zustand mit einem chirurgischen Patch beklebt sein. An den Ort der plastischen Chirurgie für zwei vor drei Tagen wird Kälte angewendet, um Ödeme zu entfernen. Im Durchschnitt dauert es eineinhalb Wochen, bis man wieder normal ist, während man sich nicht sonnen, in die Sauna gehen oder heiße Bäder nehmen kann. Das Endergebnis wird in 2 Monaten offensichtlich sein.

trusted-source[17], [18], [19], [20]

Bewertungen

Das Feedback zum Lipofilling ist überwiegend positiv. Patienten erfüllen die kleine Zeit Kosten des Verfahrens, die Möglichkeit einer Klappe schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe (Operation mit Fettabsaugung kombiniert) zu töten, die mindestens die Möglichkeit von Komplikationen, lang anhaltende Wirkung, mit Ausnahme von allergischen Reaktionen aufgrund seines eigenen Muttermaterial, relativ niedrig Kosten. Es gibt auch Aussagen, dass obwohl das Verfahren einen guten Anti-Aging-Effekt gibt, aber die Zeit seiner Wirkung übertrieben ist. Ärzte erklären dies durch individuelle Merkmale: In einem Organismus bleibt das implantierte Fettgewebe lange Zeit erhalten, in einem anderen löst es sich schnell auf.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

Lipofilling

, medical expert
Last reviewed: 11.04.2020
Fact-checked
х

All iLive content is medically reviewed or fact checked to ensure as much factual accuracy as possible.

We have strict sourcing guidelines and only link to reputable media sites, academic research institutions and, whenever possible, medically peer reviewed studies. Note that the numbers in parentheses ([1], [2], etc.) are clickable links to these studies.

If you feel that any of our content is inaccurate, out-of-date, or otherwise questionable, please select it and press Ctrl + Enter.

Nature did not take care of the absolute perfection of people, most of them would like to improve something in themselves. This is especially characteristic of women, they play a very important role, which is understandable. Regardless of age, I want to please the people around me, like them, love me. No luck with those who were born with a clear defect on the face or have a disproportion of the body: somewhere excess fat, and somewhere you can add. In the 80s of the last century, along with the introduction of liposuction - vacuum fat suction, lipophilization appeared - correction of the body with the help of its introduction into areas requiring correction.

What is good lipofilling?

In cosmetology, many different technologies have been developed, aimed at rejuvenating, eliminating defects. What is good lipofilling and what is its advantage? It allows you to eliminate the deficiencies by filling your own fat tissue with wrinkles, returning the young face, giving it a clear line. The operation of moderate severity, under local, sometimes general anesthesia, a few hours after its holding a person is able to return to normal life. Plastic surgeons talk about the lifelong effect of surgery, but practice shows that it is more correct to talk about a longer duration of action of natural fillers than beauty injections. In most cases, lipofilling does not elicit a response immune response.

Harm to lipofilling

The harm of lipofilling is in the sometimes unpredictable behavior of fat in a new "habitat". There are cases when fatty tissues were introduced unevenly and this led to the appearance of asymmetry, tubercles. Sometimes there are pigmented spots in the place of adipose tissue. Most often, this happened during lipophilia of the lacrimal glands.

Indications for the procedure

Indications for lipofilling are deep nasolabial folds, correction of the volume and shape of the lips, chin and cheek contours, addition to eyelid plastic surgery, facelift. This method allows filling the sunken cheeks, enlarging the chest, giving the beautiful shape to the buttocks, rejuvenating the hands that always give out age, even with a well-groomed and smooth face, raise eyebrows to get rid of the sad Pierrot's effect from the famous fairy tale.

trusted-source[1]

Preparation

The operation involves several stages and requires some preparation. The preparatory period consists in carrying out a patient's examination, assessing his physical condition, determining zones and fat volume, which will serve as a filler, a study of the problem area, drawing up an action plan, the need for local or general anesthesia. A general blood test, AIDS, syphilis, coagulogram to determine blood coagulability is carried out.

trusted-source[2]

Technique of the kbfilling

The technique of performing the operation consists in the following sequence: first, lipofilling is performed on the operated site. Then small incisions are made in the places from which the fence of fat (on the hips, waist, back, abdomen, etc.) will take place with the help of a special syringe made of plastic. It creates a vacuum due to the movement of the piston, the end of which is a rounded cannula. Its form prevents the damage of nerves and blood vessels, it is absorbed into the syringe, mostly fat cells. They are cleaned of various impurities and placed under the skin or muscle space of the desired area. The operation ends with suturing punctures and sealing them.

Lipofilling sublingus

Motivating motives for resorting to lipofilling under the eyes can be bags under the eyes, bruises, wrinkles, dips. The surgeon before the operation determines where the material will be taken, draws markings on the face, makes anesthesia and incisions at the operation sites, including under the eyes above the bone of the lower part of the orbit. After anesthesia, the material, purified from blood and fibers, is injected evenly under the skin with microscopic droplets. To ensure that they have taken root, for 2-3 months it is not recommended to do physical exertion, expose the face to heat. Several days after the procedure, puffiness is maintained, there may be bruises. On average, during the week soreness appears at the site of the material selection, then the seam heals and the unpleasant sensations pass.

Lipofilling breast

Unlike the implantation of the implants into the chest to increase it, the  lipofilling of the breast  is a non-surgical procedure consisting in transplanting fat from other areas. The advantage of her in the speed of the conduct, the lack of a rehabilitation period, low trauma. The disadvantage is the short duration of the effect - up to two years, then a correction is made. In addition to the usual examination before the operation, consultation of the mammologist, ultrasound of the mammary glands is required. If any medications are taken, you need to inform the doctor about it. Smoking is prohibited 2 weeks before the procedure. It is prescribed no later than a week before the month or 3 days after them. In the future, the algorithm does not differ from the others: after collection of material and purification through the incisions it is introduced by puncturing the mammary glands inside. In this way, you can enlarge the chest by half the size or size. To get large volumes, you need to return to the procedure after a while. The operation is carried out, basically, under general anesthesia and lasts 2-3 hours. For a month, you need to wear compression lingerie. A week and a half will be visible traces, possible swelling, the appearance of bruises. Usually, after 2 weeks women return to normal life course.

Contraindications to the procedure

Contraindications for lipofilling are diabetes, blood circulation disorders, and cases where tissues do not take root for various reasons.

trusted-source[3], [4], [5]

Consequences after the procedure

Each organism is individual, so the consequences after the procedure depend on such things as age, smoking, taking medications, which part of the body was subjected to correction: rehabilitation after the procedure on the face takes less time than on the chest or buttocks. Sometimes there are edemas and bruises, but most often do without them. Other negative factors include prolonged pain syndrome, a decrease in the sensitivity of the skin for a while, the appearance of an inflammatory focus that is treated with antibiotics.

trusted-source[6], [7], [8]

Complications after the procedure

Adherence to all recommendations and a reliable clinic negates all possible complications after the procedure. Nevertheless, there are cases of tuberosity and unevenness of the skin, asymmetry, which spoils the aesthetic appearance. Sometimes there is a need for correction by surgery.

trusted-source[9], [10], [11], [12], [13], [14], [15], [16]

Care after the procedure

Lipofilling requires special care and special attention to both the correction object and the source of the material. The latter should be in a state pasted with a surgical patch. To the place of plastic surgery for two to three days, cold is applied to remove edema. On average, it takes a week and a half to return to normal, while you can not sunbathe, go to the sauna, take hot baths. The final result will be evident in 2 months.

trusted-source[17], [18], [19], [20]

Reviews

Feedback on lipofilling is mostly positive. Patients are satisfied with small time costs for the procedure, the ability to kill two birds with one stone (the operation is combined with liposuction), the minimum possibility of complications, the long-term effect, the exclusion of allergic reactions due to their own native material, and relatively low cost. There are also statements that although the procedure gives a good anti-aging effect, but the time of its action is exaggerated. Doctors explain this by individual features: in one organism the implanted fatty tissue remains for a long time, in another it quickly resolves.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.