^

You are here

Jugendliche

Считаются самой сложной возрастной группой. А вы знаете, почему? Да потому что возраст этот переходный – из периода детства подростки уже вроде бы вышли, а до юности еще не дошли…

В период с 11 до 15-16 лет в организме идет перестройка, обусловленная началом полового созревания. Эндокринная система подростков находится в нестабильном состоянии, и все железы внутренней секреции, особенно щитовидная железа и гипофиз, работают в усиленном режиме. Это обеспечивает физическое и половое развитие организма, но нередко сказывается на работе основных органов и самочувствии подростка.

Родители должны иметь в виду, что подростки чрезвычайно склонны к эмоциональной нестабильности и депрессивным состояниям, которые могут приводить к развитию многих хронических заболеваний.

Aggressives Verhalten von Jugendlichen

Das aggressive Verhalten von Jugendlichen wächst jedes Jahr mehr und mehr und manifestiert sich. Zur gleichen Zeit leidet die junge Generation selbst darunter.

Pubertätszeit

Merkmale der Pubertät unterscheiden sich bei Jungen und Mädchen, aber die Basis dieses Lebensstadium ist ein einziger Mechanismus. Normalerweise tritt der Prozess der körperlichen und sexuellen Entwicklung synchron auf.

Korrektur von aggressivem Verhalten bei Kindern

Bei der Korrektur des aggressiven Verhaltens eines Kindes muss man sich zunächst an eine einfache Sache erinnern: Aggression ist eine normale Emotion, die jedem Menschen in dem einen oder anderen Grad innewohnt. Es ist eine instinktive Form des Verhaltens, ohne die Selbstschutz und Überleben unmöglich sind.

Adoleszenz

Die Adoleszenz ist eine Periode, die etwa im Alter von 10 Jahren beginnt und bis zum Ende des Schulalters oder bis zum Alter von 21 Jahren andauert, während der Kinder erheblichen physischen, intellektuellen und emotionalen Veränderungen ausgesetzt sind. Einem Kind zu helfen, diesen Zeitraum zu durchlaufen, ist keine leichte Aufgabe für Eltern und Angehörige der Gesundheitsberufe.

Was ist gefährlicher jugendlicher Mangel an Schlaf?

Schlafprobleme bei Jugendlichen sind gelöst. Sie müssen sich nur in diesen Prozess einbringen, sowohl die Eltern als auch die Jugendlichen selbst.

Teenage Alkoholismus - wie Sie Ihr Kind schützen?

Alkohol ist eine der gängigsten Methoden zur Stressbewältigung für Jugendliche. Schnell, einfach und günstig - das sind die Hauptgründe, warum Teenager sich einen Dreh greifen können. Jugendlicher Alkoholismus ... Studien zeigen, dass etwa die Hälfte der Schulkinder pro Monat Alkohol trinken und 14% der Jugendlichen mindestens einmal im Monat in einem Rauschzustand sind. Fast 8% der Teenager, die Alkohol trinken, sagen, dass sie fünf oder mehr alkoholische Getränke in Folge trinken können.

Die vier eklatantesten Fehler, die Eltern im Gespräch mit einem Teenager machten

Lasst uns herausfinden, welche groben Fehler die Eltern haben, wenn sie mit Teenagern reden.

Wissen Eltern, wenn Teenager sie belügen?

Karen Bogenscheder von der University of Wisconsin Madison schrieb einen Artikel mit dem Titel "Tu, was immer du willst, aber lüg mich nicht an." Sie stellte fest, dass, obwohl alle Gymnasiasten ihre Eltern manchmal belogen haben, nur ein Drittel der Eltern davon wusste. Umso überraschender ist es, dass viele Eltern wussten oder vermuten, dass Jugendliche in der Mehrheit liegen. Aber nicht ihr Kind, dachten sie. Wissen Eltern, wenn Teenager sie belügen?

Wie erkennt man den emotionalen Hunger des Teenagers?

Wir essen nicht immer nur um Hunger zu stillen. Wir essen oft für Komfort, Stressabbau oder nehmen aktiv etwas Leckeres als Belohnung auf. Leider löst emotionaler Hunger emotionale Probleme nicht. Ein Teenager greift oft auf Nahrung zurück, um Stress abzubauen. Und dann, nach ein paar Tagen, fühlt er sich schlechter.

Einfache Tipps für gesunde Teenager Ernährung

Teenager sitzen sehr oft auf Diät, leiden unter den Mängeln dieser Diät ... Und werden immer noch besser oder werden später wegen Magersucht behandelt. Die gesunde Ernährung von Jugendlichen ist nicht die Entbehrung der Lebensmittel, die sie lieben. Gesundes Essen bedeutet, sich gut zu fühlen, mehr Energie zu sammeln, die Stimmung zu stabilisieren und gesund zu sein. Ein Teenager kann leicht seine Auswahl an Speisen erweitern und lernen, wie man eine schmackhafte, gesunde Ernährung erhält.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.

^

You are here

Teens

They are considered the most difficult age group. Do you know why? Yes, because this transitional age - from the childhood period, teenagers already seem to have come out, and have not yet reached their youth ...

In the period from 11 to 15-16 years in the body there is a restructuring, caused by the onset of puberty. The endocrine system of adolescents is in an unstable state, and all endocrine glands, especially the thyroid gland and pituitary gland, work in a strengthened mode. This ensures the physical and sexual development of the body, but often affects the work of the main organs and the well-being of the adolescent.

Parents should keep in mind that adolescents are extremely prone to emotional instability and depressive conditions that can lead to the development of many chronic diseases.

Агрессивное поведение подростков

The aggressive behavior of adolescents grows more and more every year and is manifested. At the same time, the young generation itself suffers from it.

Период полового созревания

Characteristics of the period of puberty differs in boys and girls, but the basis of this life stage is a single mechanism. Normally, the process of physical and sexual development occurs synchronously.

Коррекция агрессивного поведения у детей

When correcting the aggressive behavior of a child, one must first of all remember one simple thing: aggression is a normal emotion that is inherent in one or another degree to everyone. It is an instinctive form of behavior, without which self-protection and survival are impossible.

Подростковый возраст

Adolescence is a period beginning at about the age of 10 and continuing until the end of the senior school age or until age 21, during which children are exposed to significant physical, intellectual and emotional changes. Helping a child to go through this period is not an easy task for both parents and health professionals.

Чем опасно подростковое недосыпание?

Problems with sleep in adolescents are solved. You only need to get involved in this process, both parents and adolescents themselves.

Подростковый алкоголизм – как защитить своего ребенка?

Alcohol is one of the most common methods of stress relieving for teenagers. Fast, easy and inexpensive - these are the main reasons why teenagers can grab a shot. Adolescent alcoholism ... Studies show that about half of junior and senior schoolchildren drink alcohol every month, and 14% of teens are in a state of intoxication at least once a month. Almost 8% of teenagers who drink alcohol say they can drink five or more alcoholic drinks in a row.

Четыре самых грубых ошибки родителей в разговоре с подростком

Let's find out about the gross mistakes of parents in talking with teenagers.

Знают ли родители, когда подростки им лгут?

Karen Bogenscheder of the University of Wisconsin Madison wrote an article entitled "Do whatever you like, but do not lie to me." She found that although all high school students sometimes lied to their parents, only a third of the parents knew about it. Even more surprising is that many parents knew - or suspected - that adolescents lie in the majority. But not their child, they thought. Do parents know when teenagers lie to them?

Как распознать и остановить эмоциональный голод подростка?

We do not always eat just to quench hunger. We often eat for comfort, stress relief, or actively absorb something delicious as a reward. Unfortunately, emotional hunger does not solve emotional problems. A teenager often resorts to food as the easiest way to relieve stress. And then, after a few days, he feels worse.

Простые советы для здорового питания подростков

Teenagers very often sit on a diet, suffer from the shortcomings of this diet ... And still get better or, conversely, are treated later for anorexia. The healthy diet of adolescents is not the deprivation of the foods they love. Healthy eating means to feel great, to accumulate more energy, to stabilize your mood and to be healthy. A teenager can easily expand his range of food choices and learn how to maintain a tasty, healthy diet.

Pages

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.